Wer hat Erfahrung mit Geldanlage in CH Franken?

Wer kann mir bitte seine Erfahrung schildern? Evt.grösserer
€ Betrag anlegen über eine Deutsche Bank. Tagesgeld oder lelativ kurzfristig kündbar?

Aus zwei Gründen würde ich eher von eienr Festgeldanlage in CH Franken abraten:

• Der Franken steht zum Euro relativ hoch. Die Schweiz wird diesen hohen Kurs nicht auf Dauer verkraften. Somit sind Kursverluste möglich

• Die Zinsen in CH Franken liegen bei 0,x. Unter berücksichtigung von Wechselkursgebühren und Kontogebühren geht die Rendite in den ersten beiden Anlagejahren gegen Null.

Hieraus ist mein Rat, wenn schon CH- Franken, dann einen Geldmarktfonds auf CH Franekn lautetn zu kaufen. Allerdings ist hier ebenfalls wie bei eienr Dirketanlage, dass Risiko einer Zinssteigerung gegeben.

SgH Robinek,

was ist ein größerer Betrag?

Bei einer Geldanlage in CH-Franken besteht immer das Währungsrisiko dh. dass der Schweizer Franken fällt bzw. der Euro steigt.

Das ist nicht unbeträchtlich. So können Verluste bis zu 20 % entstehen.

Weiter bekommt man in CH-Franken wenig Zinsen.

Hier kann man guten Gewissens bei größeren und langfristigen Geldanlagen eigentlich bestenfalls nur eine Splittung empfehlen.

MFG

ah

€ Betrag anlegen über eine Deutsche Bank. Tagesgeld oder
lelativ kurzfristig kündbar?

www.biallo.de liefert Dir den besten Überblick für deutsche Tagesgeldkonten. Audibank ist derzeit top. Tipp achte drauf das die Zinsgutschrift nicht zu lange wird…

Gruß

Guten Tag,

Wieviel willst du denn anlegen. Ich habe die Möglichkeit über dein Konto dein Geld arbeiten zu lassen. Der Gewinn wird von mir nur mdl. mitgeteilt. Ich betone: EIGENES KONTO. Hiwer kommen nur die Großen ran. Eventuell kann dein Geld sogar auf der Deutschen Bank verbleiben… Ich lebe gut damit und davon. Schreibe eine Mail an [email protected]

Pitt

Meine Empfehlung, investier keinen Cent in Deutschland! Deutschland kümmert sich ja auch nicht um Dich oder? Sondern eher ums Ausland!
Geldanlagen in der Schweiz sind immer gut, wenn man weiß wie! Ebenso bieten die Nachbarländer, hochinteressante Anlagemöglichkeiten ab 6-stelligen Summen!

Bei weiteren Fragen kannst du mich unter [email protected] kontaktieren

LG