Wer hat erfahrung mit in China gekauften LED birne

Sind diese überhaupt in D zugelassen und welche sollte mann nehmen,habe auch an anderen led s intresse.

Sind diese überhaupt in D zugelassen und welche sollte mann
nehmen,habe auch an anderen led s intresse.

Sind diese Birnen zum Verzehr geeignet?

Ansonsen wäre eine verständlich und sinnvoll formulierte Frage von Vorteil.

Ja Ja haben ja recht,also ich beabsichtige meine Einbaulampen die mit 50 watt Halogen ausgestattet sind gegen sogenannte LED Birnen oder Lampen auszutauschen.Hatte mir bereits aus dem Baumarkt welche mitgebracht zb.Fassung gu10 2.4 Watt 48 leds 105 lumen und 3000 K.Sind ja nicht schlecht,habe diese auch bei ebay gesehen,und über den Preis kann mann ja nichts zu sagen.Da diese aber aus china kommen und ich nicht weiß ob diese hier zugelassen sind,oder von der Quallität her denen hier zu kaufenden schlechter sind oder so.Brandgefahr oder so.Besten dank!!!

Hallo, Gruß- und Namenloser

Da diese aber aus china kommen und ich nicht weiß ob diese hier zugelassen sind,oder von der Quallität her denen hier zu kaufenden schlechter sind oder so.Brandgefahr oder so.

Es ist ein beliebtes Vorurteil, verursacht wohl vor Allem durch chinesische Billigimporte auf dem Spielwaren- und Bekleidungsbereich, dass Wahren chinesischen Ursprungs grundsätzlich von minderer Qualität sind. Das ist aber nicht zwangsläufig so.

Energiesparlampen z.B. werden meines Wissens in Europa garnicht mehr gefertigt, sondern auch Osram und Phillips fertigen in China. Und die Weltmarke Megaman ist ein chinesisches Produkt. Es ist nämlich für europäische und japanische Hersteller billiger, Fabrikationsanlagen nach modernstem Standard in China zu betreiben, da dort die Umweltschutzauflagen nicht so streng (falls überhaupt vorhanden) sind wie in Europa bzw. Japan.

Gerade bei Produkten, welche ohne einen nennenswerten Anteil an manueller Arbeit gefertigt werden, wie z.B. LEDs, bringt es wenig Vorteile, Abstriche bei der Qualität zu machen. Fertigungsanlagen hoher Qualität sind nämlich auf dem Weltmarkt erhältlich, während es wenig Sinn macht, spezielle Fertigungsanlagen für Produkte schlechter Qualität zu entwickeln.

Gruß merimies

Hallo,

Zulassungen, mindestens CE, müssen auf der Verpackung oder dem Teil selbst angebracht sein. Leider wird häufig dagegen verstossen: ich habe mal im Baumarkt beim Verkäufer beanstandet, dass die spritzwassergeschützten (!) Steckdosen keinerlei Sicherheitszeichen, auch nicht CE, trugen und dass die meiner Meinung nach garnicht verkauft werden dürften, als Antwort habe ich nur erhalten „das geht mich garnichts an, das hat die Firmenleitung so entschieden“. Also selber drauf achten.

Gruss Reinhard

Energiesparlampen z.B. werden meines Wissens in Europa
garnicht mehr gefertigt,

falsch. OSRAM fertigt zum Teil im Ausland, durchaus in China, aber auch in Sri Lanka.

Und die Weltmarke Megaman ist ein
chinesisches Produkt.

Stimmt

Hallo, Gruß- und Namenloser

In China gefertigte Ware kann ganz genauso grottenlos schlecht oder ebenso gut wie in Europa gefertigte Ware sein.

Oder meinst du, dass Rumänien hier besser ist? Eher das Gegenteil ist der Fall.

Zudem unterliegen Waren aus nicht EU Ländern einer strikten Einfuhrkontrolle (ausser USA, Kanada, Schweiz und ähnlichen Staaten).

Das CE-Zeichen muss auf dem (technischen) Produkt drauf sein, was aber leider nichts bedeutet. Das kann jeder nach gutdünken selbst draufkleben.

Ware aus China ist billiger, muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Gleiche Ware aus Deutschland ist teurer, muss aber nicht zwangsläufig besser sein.

Begrab mal deine Vorurteile, vor 50 Jahren konnte sich auch noch niemand vorstellen ein japanisches Auto in Deutschland zu fahren…

Die Welt ist soooo klein geworden.

Gruß
T.

Danke an alle hat mir weitergeholfen,aber es gibt auch dumme kommentare,Allen anderen Danke!!!

Danke an alle hat mir weitergeholfen,aber es gibt auch dumme
kommentare,Allen anderen Danke!!!

Es gibt auch dumme oder schlecht gestellte Fragen.

Ich habe schon mehrere NoName Produkte aus China getestet (Preisklasse 15-30€). Von der Helligkeit her sind die in Ordnung, Funktional ebenfalls.
Wie bei Kraftstoffen spielt aber auch bei Licht die Qualität eine Rolle. Diese China-Produkte haben meistens einen leichten Farbstich und bieten eben nicht so angehmes Licht wie eine Marken-LED oder gar Halogen/Glühlampen.

Ich kann dir die Leuchtmittel der Marken Bioledex, Megaman, Osram, Philips und Toshiba empfehlen. Deren Licht ist von einer Glühlampe nicht zu unterscheiden und hat auch eine angenehme Farbtemperatur und gute Farbwiedergabe.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Hallo,

ich hab keine, weil ich noch keine in China gekauft habe.
Aber Mobiltelefon-Akkus.

Und ich mach das nie wieder.

Wie schon gesagt, wird nahezu nichts mehr dieser Art in D oder EU hergestellt, sondern dominant in China.

Nun verdienen die Händler, die das mit größerer Gewinnspanne (selbst bei größeren Transportkosten) hierzulande verkaufen.

Nur: Mein „China-Akku“ hatte geringere Kapazität und war bald hinüber.
Und wo soll ich reklamieren? Selbst bei halbem Kaufpreis war das ein Minusgeschäft.

Hier hab ich Garantie und Rückgaberecht - was der Händler tolerieren muss - sich aber bei entsprechender Gewinnspanne auch leisten muss.

Ähnlich war es vor 30 Jahren mit DDR-Importen. Zurück und nachbessern.

Das heißt aber nicht, dass die „Billighersteller“ schlechter herstellen. Jeder sucht den Weg des geringsten Widerstandes. Schließlich gibts Qualitätskontrollen (Wareneingang, Warenausgang).
Als Verbraucher hasse ich es, wenn ich die Testperson spielen muss, auch wenns mich aus technischer Sicht reizt.

Tschaui