Hallo,
meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einer Baufinazierung für unser Eigenheim.
Nun bin ich auf Interhyp gestossen ( www.interhyp.de).
Ich fand, das hört sich alles recht vernünftig und gut an, vor allem da wir keine Hausbank haben , nur eine Internetbank ( und diese wiederum keine Baufinazierung anbietet)
Hat jemand von Euch erfahrungen damit gemacht?
Sind über jede Antwort dankbar.
Gruss
Olli
Hallo,
ich habe heute eine Online-Finanzierungsanfrage dort gestartet. War vom Ablauf her alles sehr professionell. Die Finanzierungszusage (oder auch nicht) soll innerhalb von 48 Std. erfolgen. Von den gebotenen Zinssätzen sehr empfehlenswert (vergl. auch www.biallo.de).
Mfg.
Franky
Hallo Olli,
grundsätzlich spricht nichts gegen die Interhyp.
Allerdings wäre ich bei eine Internetbank vorsichtig.
Ich kann Dir einen kurzen Fall von meinem Kunden schildern:
Ein Kunde von mir hat über eine bekannte Internetbank eine Finanzierung gemacht und brauchte vor einem halben Jahr dringend Geld, da er eine große Rechnung begleichen musste. Er versuchte es natürlich erst über diese Internetbank sich einen Kredit zu nehmen. Und dann fing das Problem an. Die Bank wollte Ihm keinen Kredit geben. Ich habe dann versucht mit dem Kunden zusammen einen Kredit bei anderen Banken zu bekommen. Aber Pustekuchen. Er hat keinen Kredit bekommen.
In mehreren Gesprächen mit den Banken stellte sich dann heraus, dass Großbanken es voll ablehnen, wenn man sich solchen Internetbanken bediehnt. Ich denke dieser Fall ist sicher nicht die Regel, allerdings kann man daran erkennen, welche Probleme kommen könnten, wenn dringend Geld benötigt wird. Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du es erstmal über eine normale Bank und keiner Internetbank versuchst. Da hast Du von den Konditionen sicher keinen Nachteil.
Gruß Sascha
Hallo Olli,
ich halte die Interhyp für seriös. Du mußt Dir nur klar sein, dass die guten Konditionen nur gehalten werden können, da keine Beratung vorgenommen wird. Wenn Du weißt was Du willst, kannst Du getrost die Anfrage starten. Die Interhyp finanziert allerdings nicht selbst, sondern sucht Dir den günstigsten Anbieter für Deine Finanzierung raus. Das sind oft bekannte Banken oder Versicherungen. Solltest Du im Verlauf der Finanzierung Extrawünsche haben (Schuldner- oder Objekttausch) ist dies allerdings oft mit zusätzlichen Gebühren verbunden, da die Sonderwünsche durch die gute Konditione einfach nicht mehr drin sind.
Viele Grüße
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]