Hallo zusammen,
nachdem ich seit Jahren dank Glasfaser vergeblich auf DSL warte, gibt es seit neuestem endlich eine Alternative. Internet und/oder Telefonie von Kabel Deutschland. Dies gibt es allerdings nur im Paket, sprich, ich muß Kabel-TV mitbestellen, obwohl ich es nicht brauche. *seufz*
Die Info-Hotline ist allerdings nicht sehr hilfreich, was technische Fragen betrifft.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Internet/VoIP über Kabel gemacht?
Kann ich z. B. die FRITZ!Box für VoIP verwenden? (Das mitgelieferte Modem bietet nicht gerade das, was ich wollte.)
Vielen Dank schon im Voraus.
Grüsse
Jekyll
CallbyCall futsch!
Hallo,
bei einem kompletten Anbieterwechsel zu einem Kabelanbieter oder
zu Arcor, QDSL o.ä. fällt CallbyCall WEG und man ist auf die Tarife des neuen Anbieters auf Gedeih und Verderb angewiesen und Gespräche ins Ausland und auf Handys sind in der Flat NICHT enthalten und werden auch im UNvorteilhaften Minutentakt abgerechnet, d.h. jede angefangene Minute muss voll bezahlt werden. Dies ist bei Anrufen auf Handymailboxen, wo man sehr kurz spricht (vielleicht bis 20 Sek.) und trotzdem eine volle Minute berechnet bekommt, sehr nachteilig/teuer. Und Faxe werden auch separat abgerechnet, da diese nicht per VOIP übertragbar sind.
Ich habe eine flexible und kostengünstige Lösung (auch sekundengenaue Abrechnung meiner Anrufe alle Mobilfunknetze + Ausland) mit mehreren Anbietern, ich bekomme sogar noch mehrere Rufnummern aus meinem
Ortsbereich kostenlos!
Gruß Ruth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]