Wer hat Erfahrung mit 'Massa' Fertighäuser(aus)bau

Hallo zusammmen !!:wink:

Wir benötigen eure Hilfe !!!
Und zwar : Beabsichtigen wir ( 2 Erw. + 2 Kids ) in nächster Zeit ein „Massa“ Fertighaus als Ausbauhaus zu kaufen. Wer hat Erfahrung(en) mit Massa und wie läuft das ganze ab ???
Wer kann uns einen Tip geben, worauf man da besonders aufpassen sollte ??? ( da wir keinerlei Erfahrungenmit Häuserbauen haben )

Vieleicht hat ja schon jemand einmal ein Massa - Fertighaus gekauft (EASYSTYL 5) und damit Erfahrungen (positive oder auch negetive) gemacht.
Im Verkaufsgespräch hat sich das alles sehr sehr prima und „easy“ angehört. …mit dem Ausbauen und so !!!
Und nun sind wir am Überlegen, ob wir den Schritt machen sollen oder nicht !?!?!?

Ich bedanke mich schon mal im vorfeld für etweilige Tips und Infos

Moriz M. aus BY

Hallo,

ich selbst habe kein Masse Haus gekauft, aber mein Schwager.
Das Haus an sich ist wohl sehr gut, zumal du erst nach Fertigstellung zalen musst und du dir einen unabhängigen Bauprüfer holen kannst (vom Bauherrenverband z.b.) um Mängel auszuschliessen, aber die Ausbaupakete sind recht teuer.
Du kannst ne Menge sparen indem du selber ausbaust oder ortsansässige Firmen engagierst. Die können einen besseren Preis machen und müssen 2 Jahre für ihre Arbeit haften.
Ansonsten kauf dir ein Gebraucht-Haus. Da ist der Markt gerade supergünstig.
Grüße,
Claude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]