Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Einschlafen und bin bereits zum Arzt gegangen.
Nun habe ich schon oft gelesen dass Melatonin helfen soll und ohne Nebenwirkungen sein soll.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und welche?
Danke!!
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Einschlafen und bin bereits zum Arzt gegangen.
Nun habe ich schon oft gelesen dass Melatonin helfen soll und ohne Nebenwirkungen sein soll.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und welche?
Danke!!
Sorry, hab keine Erfahrungen in dem Bereich …
Hallo Sandra, ich kann Dir nict weiterhelfen, habe das Mittel noch nicht ausprobiert.
Herzliche Grüße und komplette baldige Besserung,
Viola Rieck
Hallo Sandra,
ohne nähere Umstände Deiner Schlafstörung zu kennen, kann keine sachliche begründete Antwort gegeben werden.
Zur „Nebenwirkungsfreiheit“ der folgende Link: http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/jahresberich…
Ein in Deutschland zugelassenes Arzneimittel mit dem Wirkstoff Melatonin ist hier beschrieben: http://www.ema.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/circadi…
Das heißt nicht, daß ich das empfehlen würde!
Ich würde an dieser Stelle auf die „Schlafhygiene“ als bewährtes Mittel der Wahl und für den Anfang empfehlen!
Alles Gute!
Ludwig Pfefferle
Hi,
hab damit leider keinerlei Erfahrungen, sorry.
LG
Markus
Hallo Sandra,
habe keine Erfahrungen mit Melatonin.
sorry & Gruss
Yps
Hi Sandra=))
Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte…=((
Internet spinnt mal wieder=D
Also vorab:
Ich persönlich habe mit Melatonin noch keine Erfahrung gemacht, aber ich würde dir von Melatonin abraten:wink:
Einfach schon deshalb weil Melatonin ein Hormon ist.
Bedeutet: Dein Körper selbst produziert es auch(dein eigenes Melatonin:wink:)
und ich behaupte jetzt mal wenn man Melatonin von außen hinzuführt(und das auf Dauer) stellt der Körper die Produktion des eigenen Melatonins nach und nach ein, da er ja merkt das er das nicht mehr selbst produzieren muss:wink: