Ich habe in beiden Knien Schmerzen. Diagnose: Gelenkverschleiß, Arthrose, Miniskus, Bänder, Kreuzbänder usw. Nun hat mir mein Doc. das Präparat „orthomol arthro plus“ zum aufbau der Knie empfohlen. Das Medikament muß ich selbst kaufen und ist auch sehr teuer. Wer kennt sich damit aus, hat es angewendet, hat Erfahrung, bringt das was, wie lange soll man es anwenden, ein oder zwei Monate usw.??? Wer kann helfen? Besten Dank Puschel
Meine Frau hat das für 3 Monate ausprobiert. Anfangs hatte sie den Eindruck, dass es was bewirkt, aber dann musste sie sich eingestehen, dass alles so wie zuvor war. Trotzdem hat sie die empfohlenen drei Monate durchgezogen, weil das als Mindestdauer für eine Wirkung angegeben war. Bei uns abgehakt !
Da die Beschwerden immer mal an- und dann wieder abschwellen, kann sie die „peaks“ die alle paar Wochen auftreten, mit einigen Tabletten Diclofenac überbrücken.
Udo Becker
Hi,
ich habe das Zeug auch mal drei Monate lang genommen. Ich dachte mir, ohne große Hoffnung auf Wirkung dass es ja nicht schaden kann. Mal abgesehen davon, dass es wie du ja schon sagst nicht ganz billig ist.
Geholfen hat es bei mir nicht. Eher im Gegenteil: ich hab das Pulver und die Kapseln nicht so gut vertragen, so dass ich Magenprobleme bekommen habe.
Eine Bekannte aus der Reha wiederum behauptet ihr täte das Mittelchen gut.
Den Placebo-Effekt darf man scheinbar nicht unterschätzen.
Viele Grüße
TanjaAnja