Wer hat Erfahrung mit PC-wortmann terra pc-home 4000 Greenlinie

Hallo, möchte einen neuen PC für Büroarbeiten, Bilder- und Fotos bearbeiten ,e-mail und Internet kaufen.
Ein Händler hat mir den o.g. PC empfohlen.
Wer kennt den PC und welche Empfehlungen oder ähnliche PC um 400 Euro sind "gut " ??

Danke

Hallo,
habe gerade nachgeschaut. Für den Preis von 400 € ist der PC gut ausgestattet. Ich denke schon, dass man ihn empfehlen kann. Ist die Software für Büro (Office) und Bildbearbeitung dabei?
Gruß Michael

Danke für den Hinweis, gibt es irgendwo ein Testbeicht ?

Bei dem Preis mit Office @michael_sbs, Sorry das ich da mal kurz laut lache :smile:

Nein, laut Beschreibung ist da nix weiter dabei.

Für einen PC dieser Preisklasse gut ausgestattet.
Zwar nur ein AMD Dual Core, aber es kommt ja darauf an, was man damit machen möchte.

Ich sage mal so, für Officeanwendung, Internetsurfen, bissle Fotos managen, … alles OK.
Doch das war es dann auch schon!

Tipp: Bitte gleich auf Windows 10 upgraden! = Performancegewinn.

Den RAM kann man gerne noch aufstocken, was ein gutes Zeichen ist.
Das geht für 16 GB immer noch recht günstig.
Aber auch 8 GB, das wäre ein weitere 4GB Riegel, sollte mehr als nötig ausreichen.
Wenn Du sehr große Fotos managen und bearbeiten willst, z. B. mit dem kostenlosen Adobe Photoeditor, den es mit Windows 10 dazu gibt, dann solltest Du da aufstocken!

Die 1000 GB (1TB) Serial ATA-600 Platte muss man erst mal voll bekommen :smile:

Toll finde ich die AMD Radeon HD 8370D Grafikkart und die Kartenspots.
Das ist in deinem Falle, wegen ggf. Foto-SD Karte bestimmt ein großer Pluspunkt.
Ist zwar keine Power-Karte diese Radeon, aber immerhin eine Radeon :smile:
Hier der offizielle Benchmark: http://www.futuremark.com/hardware/gpu/AMD+Radeon+HD+8370D/review

Das Netzteil ist der Schwachpunkt, was aber bei einer normalen Anwendung nicht ins Gewicht fallen sollte.

Mein Urteil: Vollkommend ausreichend für deine genannten Zwecke.

Ich habe GX500 so verstanden, dass der Händler ihm für 400€ (!) das alles versprochen hat. Dann ists doch ein ganz annehmbares Angebot.
Gruß Michael

Ich denke, er hat Ihm nur den PC = die Hardware empfohlen, aber ohne Softwarekomponenten :smile:
Dennoch bleibt es ein gutes Angebot, … das stimmt :sunglasses:

Hallo GX500,

ich halte recht viel von den Terra PCs. Sind nicht ganz preisgünstig, aber mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und von soliden Mechanikern zusammen gebaut. Wenn Du noch ein bisschen extra drauflegst, bekommst Du ja auch noch eine Vor-Ort-Garantie dazu. Klar, dass kann dann preislich nicht mehr mit Media Markt und Co. mithalten, dafür hast Du aber auch nen ganz anderes Gerät und nen ganz anderen Service.

Wenn Du was günstigeres suchst, dann kann ich immer nur refurbished Geräte von Itsco, dem Laptore oder anderen Refurbishern empfehlen (http://www.lapstore.de/) Da erhälst Du wiederaufbereitete Business-Geräte in bester Qualität. Klar ist 24 Monate Gewährleistung drauf. Ich habe dort meinen Lenovo Laptop her und dem hat man nicth angesehen, dass er gebraucht war.