Hallo Rina,
normalerweise packt man Pflanhzen großzügig in Noppenfolie oder entsprechend in Zewa. Auch sollte man darauf achten, daß die Wurzeln oder der Erdballen etwas feucht gehalten werden können, d.h. mit feuchtem Papier und danach mit Folie wasserdicht machen. Dazu sollte natürlich der Karton auch entsprechend groß sein.
Ich nehme aber an, daß Deine „Pflanzen“ evtl. noch gar keine richtigen Wurzeln haben, sondern daß Du nur sog. „Steckis“ bekommen hast.
Du solltest sie also ins Wasser stellen und abwarten. Nach etwa 2-3 Wochen sieht man an dem Teil, welches im Wasser steht, kleine weiße Erhebungen (Noppen), aus denen nach weiteren 2-3 Wochen dann Wurzeln sprießen.
In Erde kommen die Steckis dann erst, wenn sich 5-7 etwa 4 cm lange Wurzeln gebildet haben.
Es ist völlig normal, daß man Steckis meist mit nur einem oder zwei Blättern anzieht. Die Kraft, die diese Pflanzen aus dem Wasser ziehen können, dient ja in erster Linie erstmal dazu, Wurzeln zu bilden. Die Blätter kommen dann von alleine.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und Dir einwenig von Deiner Enttäuschung nehmen.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich direkt anmailen: [email protected].
Liebe Grüße und viel Erfolg und Freude mit Deinen - im Moment noch - unansehnlichen Pflanzen.
Ruth