Liebe Leute,
eine Person muss rund um die Uhr gepflegt werden. Wer hat Erfahrung mit der Modus Pflegeprojekt Potsdam 24 GmbH? Gerlachstraße, glaube ich…
Danke Euch für Informationen
Sylvia
Liebe Leute,
eine Person muss rund um die Uhr gepflegt werden. Wer hat Erfahrung mit der Modus Pflegeprojekt Potsdam 24 GmbH? Gerlachstraße, glaube ich…
Danke Euch für Informationen
Sylvia
Hallo,
habe nur mit einem anderen Pflegedienst Erfahrungen, auch sog. 24 Std. Pflege.
Taugte nicht wirklich, zumindest nicht für Demenz.
Die Betreungskräfte wechselten sehr oft (alle 2-3 Monate), waren nicht alle fähig, schon garnicht so, wie angepriesen (z.B. konnte eine nur Englisch, obwohl lt. Vertrag gute Deutschkenntnisse verbürgt waren).
Und natürlich haben die Pflegekräfte an sich einen 8 Std. Tag, Pausen und die Wochenendfreizeit muss bei täglicher Pflege auch irgendwie verteilt werden.
Manche Pflegekräfte waren sehr bemüht und taten, was irgend ging, andere machten schlicht um 16 Uhr Feierabend - was ich persönlich durchaus verstehen kann, aber in solchem Fall keine Hilfe ist.
Das lief ein Jahr lang so und war oft problematisch.
Die zu pflegende Person hat schließlich selbst ganz offiziell eine über Bekannte vermittelte Pflegekraft eingestellt, die sich im 2-3 Monatsrhytmus mit ihrer Schwester abwechselt. Das klappt jetzt seit 5 Monaten sehr gut und ist trotz Versicherungen, Steuern etc. obendrein noch um ca. 1/4 preiswerter, als der Pflegedienst.
Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen in einem Fall.
Gruß und viel Erfolg bei der Pflegesuche, Paran
Hallo Sylvia,
in so einer Situation geht es nicht darum, ob irgendjemand x-beliebiges mit irgendeinem x-beliebigen Anbieter „Erfahrung“ hat.
Der erste Schritt ist, dass man definiert, was genau benötigt oder gewünscht wird.
Der zweite Schritt ist, dass man systematisch alle Möglichkeiten eruiert, die dafür in Frage kommen.
Und im dritten Schritt erfolgt dann - falls nötig - die Einholung detaillierterer Informationen über den dann eingegrenzten Kreis von Anbietern. Bis zur Entscheidung muss immer ergebnisoffen gearbeitet werden. Z.B. die durchaus wichtige Frage der Kosten kann nur sinnvoll bearbeitet werden, wenn man die Kosten der beiden von paran genannten Optionen (von jeweils mehreren Anbietern) und drittens noch die von verschiedenen Möglichkeiten stationärer Unterbringung vergleicht.
Schöne Grüße
MM
Danke Euch für die Antworten.
Es ging eigentlich nur um eine bestimmte Firma. Aber das ist hier auch wahrscheinlich falsch eingestellt.
Ich ziehe meine Frage zurück!
Danke, Sylvia
Dankeschön Paran, ja es ist schwierig, zumal bei einer 24 Stunden-Pflege
Gruß Sylvia