Habe eine mietswohnung und die fliesen die dort liegen,da geht so langsam die oberschicht ab. ich denke das der vermieter da eine wandfliese eingebaut hat.möchte gerne einen pvc-boden darauf legen. verarbeitung ist kein problem aber die fussbodenheizung macht mir sorgen. wer hat da eine erfahrung oder einen rat ?
Tut mir leid, mit Fussbodenheizung habe ich wenig Erfahrung, denke aber dases geht.
Guck mal hier: http://www.wohnatelier.de/innenausbau/fussbodenheizu…
Was mir Sorgen macht sind die Fliesen selber, da die Fugen tiefer liegen wirst du nach einiger Zeit die Struktur der Fliesen auf dem PVC Belag sehen.
Gruss Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich deine Frage nicht so recht verstanden habe. Was genau macht Dir denn Sorgen?
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo aus Köln,
kann ich leider nicht beantworten.
hallo aus rheinberg,
habe vor einiger zeit die selbe frage gestellt. mittlerweile habe ich es ausgeführt. beim fliesenboden muss mann zu erst den boden von fetten und schmutz reinigen und dann einen haftgrund auftragen,speziell für -nichtsaugende untergründe- danach mit einem fliessspachtel den kompletten boden abziehen, abtrocknen lassen, danach kann man mitdem verlegen beginnen.habe selbst fussbodenheizung darunter und mit pvc-laminat geklebt, mit dem ensprchenden kleber. echt super geworden und kein ärger. anmerkung : es gibt belege, da sagt man das die fugen bei einem pvc nicht durch drücken alles quatsch bei intensiver benutzung
vlg . hoffe es hat was geholfen
Hallo aus Köln,
bedanke mich recht herzlich.
es freut mich, wenn ich helfen konnte