Habe das Zuckerersatzprodukt Stevia erworben und es schmeckt eigentlich künstlich. Wie kann ich es verarbeiten ohne dass man es merkt?
Habe das Zuckerersatzprodukt Stevia erworben und es schmeckt
eigentlich künstlich. Wie kann ich es verarbeiten ohne dass
man es merkt?
wie penetrant stevia herausschmeckt, ist natürlich abhängig von der dosierung.
nimmst du zu wenig, schmeckt man gar nix davon.
nimmst du zuviel, wird’s ungenießbar.
irgendwo zwischendrin schmeckt’s wie süßstoff.
anders geht’s nicht.
gruß
michael
Ich hatte es als Zuckerersatz im Kaffee (flüssiges Stevia als Tropfen verwendet) und es schmeckte grausam. Verschiedene Dosierungen brachten auch keinen besseren Effekt, der Kaffee schmeckte einfach nicht mehr.
tach,
Es gibt unterschiedliche sorten. hab mal eine billige probe bei ebay gekauft, das war bitter ohne ende. jetzt habe ich ein teureres produkt für 23 € die tüte, welches nicht bitter ist.
der pelzige geschmack wie bei allen süßungsmitteln tritt blöderweise auf. der kopfphasenreflex ebenfalls.
also wenn die tüte alle ist, nehme ich wieder zucker.
strubbel
€:open_mouth:)
Hallo,
am besten frisch. Für den Tee einfach einige Blättchen dazu oder in den Früchtesalat oder so. Im getrockneten Zusand kommt es auf die Dosierung an.
Für Diabetiker ist Stevia jedenfalls eine super Alternative.
VG Tizia
Hi,
im internen „Familientest“ kam raus dass es anscheinend „Steviaschmecker“ gibt.
Tochter schmeckt es ganz extrem raus…ich auch…Mann und Sohn nur wenn viel Stevia verwendet wird.
Wir nehmen es nicht mehr.
viele Grüße
Susanne
Hallo,
Stevia ist sinnvoll und sehr gut für Diabetiker.
Für Nichtdiabetiker zählt der Geschmack und sonst gar nix!
Viele Grüße
Tizia
Hallo Sue,
im internen „Familientest“ kam raus dass es anscheinend
„Steviaschmecker“ gibt.
Genauso ist es. Meine Nachbarn benutzen das Zeug kübelweise, Blätter, Pulver, Tropfen, billig, teuer, konzentriert oder nur ein Hauch, es wird ausschliesslich damit gesüßt, auch dem 6jährigen Kind mundet es vortrefflich.
Ich hingegen schmecke nichts weiter als einen stechenden Hautgout nach Erbrochenem. Keine Chance. Geht mir übrigens ähnlich mit Weizenbier, was für mich einen ausgesprochen fauligen Geschmack hat und Zitronengras, welches nach säuerlicher Verwesung riecht und schmeckt. Ein Freund von mir ekelt sich geradezu körperlich vor jedweder Art von Käse, er betritt das Zimmer nicht, in dem sich dieser befindet.
Hat was mit dem Stoffwechsel zu tun, glaube ich.
Gruß
Annie
Hallo egthla,
wissenwertes darüber läuft Heute (7.9.2010) Abend auf „NDR-Visite“ 20uhr15.
Gruß
Mücke