Mein Sohn nimmt seit ca. 5 Monaten Topiramat zusammen mit Carbamazepin gegen seine Epilepsie. Jetzt treten massive Nebenwirkungen auf: 1. ) Schule: Er hat sich total verändert/ ist reizbar und gegen sich selbst negativ eingestellt. 2. ) starker Schwindel 3. ) extreme Müdigkeit 4. ) Depression macht sich breit 5. ) Gewichtsabnahme ( jetzt schon 5 Kilo )
Hallo Ute,
ich habe dir mal aus dem Archim mein Artikelbaum vom Sommer rausgesucht,
die Tabletten habe ich nach nur 2 Wochen abgesetzt, weil die Nebenwirkungen wirklich enorm waren.
/t/wer-hat-erfahrungen-mit-topiramat-topamax-gemacht…
Gruss Tine
Ich nehme es schon seit 8 Jahren. Hatte aber vor zwei Jahren Gedächtnisprobleme Wortfindungsstörungen und starke Müdigkeit. Irgendwann war es mit der arbeit nicht mehr vereinbar und ich bin zum Neurologen. Der hat ein Blutbild gemacht und festgestellt, das sich irgendwie der Wirkstoff im Blut angereichert hatte und so war eine Überdosis aufgetreten. Wir mussten 25 mg runtergehen mit der Dosierung. Vor einem Jahr noch mal das gleiche Spiel. Nochmals Dosisreduktion um 25 mg. Von 2x 200 mg nehme ich nun 1x 150 und 1x 200 und bis auf eine erträgliche Müdigkeit ist alles okay. Ich rate dir geh sofort zum neurologen. Wenn die Gewichtsabnahme nicht mehr erträglich ist, dann muss er eventuell sogar wechseln. Bisher hatte ich schon zig Medikamente seit meiner Kindheit und ich war immer wieder gut eingestellt. es gibt genug Medikamente, mit solchen NEbenwirkungewn muss man heute nicht leben. Drück euch die Daumen.
Hi,
ich habe eine Zeitlang 25 mg Topamax täglich als Migräneprophylaxe genommen. Leider gab es nur Nebenwirkungen:
- kribbeln in den Fingern und Füßen
- Eine Veränderung der Persönlichkeit, die mir selbst aufgefallen ist
- Reizbarkeit
- Gewichtsabnahme und null Hunger
- Müdigkeit und null Antrieb
Mir wurde gesagt, das die Nebenwirkungen bei jeder Dosiserhöhung wieder auftreten - aus dem Grund habe ich das Zeug abgesetzt.
Gruss,
Little.