Wer hat Erfahrung mit Usb-Extender über Lan-Kabel

Hallo,liebe www-ler!

Ich wollte meine web-cam so ca 25m entfernt von meinem PC aufstellen.Geht ja normalerweiser nicht.
Nun werden im Inet sog. Usb-extender angeboten.
Bestehen aus Empfänger und Sender.Werden über normales Lan-Kabel verbunden.Mögl. Länge angeblich bis 60m.
Keine Software-Installation.
Habe nun zwei Geräte von Logilink ausprobiert.
1x über 30m,einmal über 20m.
Zweimal kein Erfolg.

Hat jemand eine Erklärung oder Ratschlag?

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht …Ratschlag !
Fred
Lan-Kabel

Hat jemand eine Erklärung oder Ratschlag?

Erklärung: wo ein schwieriges Problem ist, und jemand Geld für eine einfache Lösung dafür bezahlt, hebt auch irgendwann jemand die Kralle und präsentiert so eine „Lösung“.

Deshalb gibt es das Rückgaberecht :smile:

Ich für meinen Teil hatte eine vergleichbare Idee mit meinen Drucker/Scanner/Fax Kombi, der leider keine LAN Schnittstelle hatte (Canon MPC600F). Der Anbieter war ein Anderer, das Resultat dasselbe: Fehlschlag auf der ganzen Linie. Der Drucker arbeitet übrigens auch nicht an den USB Ports der gängigen DSL Router.

Fazit: ob es irgendwo auf der Welt irgendein USB Gerät gibt, das mit USB Extendern harmoniert, kann ich weder bestätigen noch widerlegen.

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht …Ratschlag !

Ratschlag: Webcam mit LAN oder WLAN Anschluss gibt es auf EBay ab 50 Euro …

…Armin

Guten Tag,

Hallo Armin !
Nun gut,ganz blöd ich auch nicht.Rückgaberecht kenne ich schon,habe es auch ausgeübt.
Aber ich konnte es nicht glauben,dass solche Sachen (usb-extender) breit angeboten werden,ohne zu funktionieren.
Auf dem Blister von logilink steht ausdrücklich geeignet füer „Webcam“
bis 60 mtr.
Nach 20 mtr kommt aber nur noch USB-Stick an.Web-Cam nicht.Nach 30mtr. nix mehr.Und das war das zweite Gerät aus der Serie(nach Umtausch).
Habe dann noch mal im nächsten Computer-Laden nachgefragt.
Usb-Extender ??
Nee,weiss ich nicht so recht.Frag mal meinen Kollegen.
Ach ja doch,wir haben da so ein Teil.Liegt hier schon lange rum.Weiss nicht,warum wir das überhaupt haben.
Aber können Sie gern ausprobieren.
Ohne Bezahlung mitgenommen.
Ausprobiert.
Geht nicht.
Meldung:unbekanntes USB-Gerät…usw.
Sollte ja eigentlich ohne Treiber funktionieren…

Empfehlung vom Computerladen: Netzwerkkamera
Schade,das wollte ich gerade aus Kostengründen vermeiden (Vogelnest auf der Terrasse beobachten).
Also Frohe Ostern von
Fred