Wer hat erfahrung mit vielen Zähnen ziehen unter v

Bei mir müssen 13 Zähne raus unter vollnarkose und ich habe furchtbare angst vor den schmerzen und schwellungen danach!Wer hat erfahrung?

Hallo,

Bei mir müssen 13 Zähne raus unter vollnarkose und ich habe
furchtbare angst vor den schmerzen und schwellungen danach!

Vielleicht hilft dies:

Ich habe viele Jahre ZMK(Zahn-Mund-Kiefer) - Patienten betreut: wärend der Operation und danach im Aufwachraum und auf den Stationen.

Fast alle haben mir berichtet: die Zeit vor der OP war an der ganzen Aktion das schlimmste - die Zeit danach war dank guter Schmerzmittel weit weniger schlimm als erwartet.

Und ich bin sicher: bei Ihnen wird es auch so sein.

Alle guten Wünsche.

Hallo,

Bei mir waren es 5 Zähne in zwei Terminen, ambulant.
Was ziemlich unangenehm war, sind die Nähte, die ein paar Tage drinbleiben müssen und die eingerissenen Mundwinkel, weil sie mir das Maul aufgesperrt haben bis zum geht nicht mehr.
Natürlich war ich am Tage der Narkose zu nichts mehr zu gebrauchen, aber nennenswerte Schmerzen hatte ich nicht (auch ohne Tabletten), auch keine Schwellungen. Eigentlich war es insgesamt weniger unangenehm als mit örtlicher Betäubung.

Nach dem Aufwachen wollte ich nix wie raus hier, aber die hatten die Verpflichtung, mich noch eine Stunde dazubehalten, um aufzupassen. Jemand (meine Frau) musste da sein, um mich nachhause zu bringen, wegen möglicher mentaler Ausfälle. Tatsächlich sind in meiner Erinnerung ab etwa einer Viertelstunde nach dem Aufwachen drei Stunden, also der Heimweg) völlig weg.

Gruß

Marzeppa