Wer hat Erfahrung mit Wachkomapatienten mit Gehirn

Mein Lebensgefährte liegt seit dem 20.7.2009 aus nicht geklärten Ursachen im Wachkoma. Es soll eine Gehirnschwellung vorliegen wegen zu geringer Sauerstoffzufuhr.

Mein Lebensgefährte liegt seit dem 20.7.2009 aus nicht
geklärten Ursachen im Wachkoma.

Das ist schlimm. Nur an die ungeklärten Ursachen kann ich nicht so recht glauben. Wenn jemand plötzlich in ein Wachkoma bzw. apallisches Syndrom verfällt, sucht man so lange, bis man die Ursache findet.

Und gewöhnlich findet man sie auch.

Es soll eine Gehirnschwellung
vorliegen wegen zu geringer Sauerstoffzufuhr.

Also möglicherweise eine Apoplexie. Aber über die Aussichten kann man nichts sagen, wenn man nicht die Befunde kennt.

Hallo, ich kann es nur schildern, was passiert ist: wir sind mit Wohnmobil in der Tschechei angekommen und mein Partner ging zum Kiosk, Als ich auch dort ankam sagte er, dass ihn wohl etwas am Hals gestochen habe, Ich sah nach und fand keinen Stich, Nach ca. 1 Std. ging er auf die Toilette. Als er zurückkam sagte er nur, dass er keine Luft bekäme und ich solle einen Arzt holen. Dann wurde er bewußtlos. Der Notarzt kam nach ca. 15 Min. Es soll auch eine Reanimation erfolgt sein. Zwischenzeitlich hat sich ein Tscheche um ihn gekümmert mit Herzmassagen und Beatmung. Der Arzt in Pilsen sagte mir, dass man keinen Hinweis im Blut gefunden hätte, weil wir annahmen, dass er eine Wespe verschluckt habe. Festgestellt wurde, dass es weder eine Embolie,Herzinfarkt oder Schlaganfall war. Ich bin Laie und suche nur nach einer Möglichkeit meinem Partner zu helfen. Er ist nunmehr in einem Heim, hat einen Luftröhrenschnitt und wird dauerbeatmet, Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen.

Es grüßt CarinaFfm