Wer hat Erfahrung mit Weight Watcher und kann mir helfen, wieder einen Anfang zu finden?

Ich habe schon mit Weight Watcher 8kg vor einigen Jahren abgenommen. Jetzt bekomme ich keinen Anfang mehr. Wer hat das auch schon erlebt und weiss Rat?

Ich habe schon mit Weight Watcher 8kg vor einigen Jahren
abgenommen. Jetzt bekomme ich keinen Anfang mehr. Wer hat das
auch schon erlebt und weiss Rat?

Hallo Robert,

das beste was man machen kann ist eine Gruppe regelmäßig zu besuchen oder wirklich alles aufschreiben, was Du isst. Denn nur so hast Du eine Kontrolle über Dein Essverhalten und natürlich deinem
Gewicht. Einmal Weight Watchers immer WW.

Müsste auch mal wieder konsequenter sein.

Viel Erfolg

Lisa

Ich habe schon mit Weight Watcher 8kg vor einigen Jahren
abgenommen. Jetzt bekomme ich keinen Anfang mehr. Wer hat das
auch schon erlebt und weiss Rat?

Hallo Robert

Wenn du schon mal mit WW abgenommen hast und die Regeln noch beherrschst, brauchst du einfach nur anzufangen.Das ganze ist eine Kopfsache,du musst vom Kopf her auch bereit sein, sonst macht es wenig Sinn.
Ansonsten kannst du auch WW Treffen besuchen.
Also wenn du es ernsthaft vorhast, fang einfach an.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Eike

Hi,
ich kenn das. Hab vor einigen Jahren 30 kg abgenommen, durch Krankheit/Unfall wieder 7 kg zugenommen.

Grundsätzlich ist es immer eine Sache, die vom Kopf funktionieren muss. Wenn dein Kopf nicht wirklich will, wird es schwer, den Anfang wieder zu finden. Bei mir ist es jedenfalls so. Das Gewicht zu halten finde ich total einfach und gelingt mir gut.
Vielleicht setzt du dir einen Anfangspunkt à la „ab Montag zähl ich und schreib auf“ und tust es dann auch. Die meisten WW-Kunden scheitern am Aufschreiben.
Ich hatte mir z. B. Weihnachten gesagt, ich esse ab 01.01. keine Süßigkeiten mehr … das funktionierte tatsächlich bis März … dann kam mein Geb und die leckeren Kleinigkeiten und dann war’s vorbei. Die bis dahin abgenommenen 2,5 kg waren wieder drauf und sind es noch.

Also aus eigener Erfahrung: einfach wieder loslegen und durchhalten. Anders gehts nicht. Aber wenn der Kopf nicht wirklich will, wird durchhalten schwer.

Gruß, christina