Frage: Wer hat Windows xp ausprobiert(Gibt es ja fuer Betatester)?Wenn ja,dann habe ich folgende Frage: Habe ein Notebook Acer Travelmate 201T, 128Mb RAM, 600 Pentium-Celeron, 5Gb HDD. Wird das reichen, um ein einwandfreies Funktionieren von XP zu garantieren? UND: lohnt sich der Umstieg von Win98SE? Vielleicht ist die Frage ja „bloed“, aber wenn jemand antworten moechte** Vielen Dank!
Juan-Hansi
Hi,
ich habe die RC1 mal auf meinen Desktop Rechner gemacht.
Macht so nen ganz netten Eindruck aber obs die letzte Weisheit für einen Laptop wäre…naja.
Ganz persönliche Meinung:
Für einen Tragbaren verbrät XP einfach zu viele Ressourcen. Eine ganz normale Installation belegte bei mir 1,17 GB Platz…ohne irgendwelchen zusätzlichen Kram.
Die ganzen Animatiönchen, Schattenwurf ect der Oberfläche verblasen eine Menge Speicher ect. Das mag bei einem Desktopsystem nicht schmerzen aber bei einem Schleppi, womöglich mit shared-memory Grafik dürfte das Weh tun. Klar, man kann alles abschalten aber dann bleibt eigentlich nur ein aufgedunsenes 2000 übrig.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich XP noch nicht auf mein Schleppi installiert habe. Allerdings halte ich das bei meinem (K62 500, 128MB RAM, 4MB Grafik, 10GB HD) auch für keine übertrieben gute Idee…
Zur Not: Einfach ausprobieren. Aber ich denke es sollte reichlich aktuelle und flotte Hardware im Tragbaren stecken, ansonsten ist 98SE weiter die bessere/schnellere Wahl.
Tschö
JD
Frage: Wer hat Windows xp ausprobiert
Nein, hab ich nicht. Werd ich auch nicht.
Wenn ja,dann habe ich folgende Frage: Habe ein
Notebook Acer Travelmate 201T, 128Mb RAM, 600 Pentium-Celeron,
5Gb HDD. Wird das reichen, um ein einwandfreies Funktionieren
von XP zu garantieren?
Warum XP? Installiere auf dem Gerät Windows 2000. Der gleiche Unterbau, daher ebenso stabil. Aber etwas weniger ressourcenfressend. Dank SP2 ist W2k auch ausreichend ‚ausgereift‘.
Ich selber habe einen Compaq Notebook mit 600er Celeron und 196MB RAM. Da läuft W2k einwandfrei.
UND: lohnt sich der Umstieg von Win98SE?
Der Umstieg von Win9x auf NT, 2000 oder ggf. XP lohnt sich eigentlich immer. Mehr Stabilität und so weiter. 9x ist mit Erscheinen von XP eh zum Untergang verurteilt.
Vielleicht ist die Frage ja „bloed“, aber wenn jemand
antworten moechte** Vielen Dank!
Blöde Fragen gibts nicht, lediglich blöde Antworten.
CU
Peter
Hallo Hans,
ich hatte schon die Vorgängerbeta (Whistler) auf einem Toshiba P3 450 Notebook mit 128 MByte installiert lief soweit ganz gut und auch recht stabil.
Ich hab seit wenigen Tagen die aktuelle RC von WIN XP die läuft noch eine Ecke besser als Whistler und bin bis auf ein paar Soundproblemchen (WDM !!) relativ zufrieden.
Das mit dem Speicherplatz stimmt allerdings, das kennt aber ja auch schon von W2K…
Gruß
LeMoD