Wer hat Erfahrung mit www.europe-friendships.vpweb

Guten Tag,wer hat Erfahrung mit www.europe-friendships.vpweb.de und dem auf der Seite als Beispiel aufgeführten billigen Zigaretten.
Danke Japo100

Re: Wer hat Erfahrung mit www.europe-friendships.v

Guten Tag,

Hallo Japo100.

wer hat Erfahrung mit
www.europe-friendships.vpweb.de und dem auf der Seite als
Beispiel aufgeführten billigen Zigaretten.

Mal ein Zitat von der Seite:

Am globalen europäischen Markt können Sie partizipieren wenn ihnen zum Beispiel ihre Freunde aus Lettland Zigaretten per Post senden. Diesen entstehen Porto- und Versandkosten, die Schachtel Zigaretten
Packung mit 20 Stück, kostet dann 2,60 €. Nach den gültigen Zollvorschriften können bis zu 200 Zigaretten aus Lettland eingeführt werden. Nach dem 31.12.2009 sogar bis zu 800 Stück.

Man beachte -> der Text lautet „Eingeführt werden“ -> der Deutsche Zoll sieht den Versand per Post allerdings nicht als Einfuhr deinerseits an.

Die Zollvorschriften in Deutschland sind von Ihnen einzuhalten, wir versenden keine Ziaretten und fordern auch nicht dazu auf. Unser vorstehendes Beispiel ist nur als Information anzusehen.

Im Klartext: wenn du Pech hast, werden die Zigaretten vom Zoll beschlagnahmt.

Weiteres Zitat:

Für die Vermittlung der Adressen wird eine kostendeckende Gebühr erhoben. Diese einmalige Gebühr beträgt 19,- Euro inkl. Mwst. und ist fällig bei der Übermittlung der Mail- Anschrift der Kontaktfamilie.

Die ganze Leistung dieser „Freudesvermittlung“ besteht also in der Übermittlung einer Email Adresse einer Person in Lettland.
Dafür dann 19,00 Euro.
Klingt meiner Meinung nach schwer nach Abzocke.

Grüße
Joshua

Re^2: Wer hat Erfahrung mit www.europe-friendships
Guten Tag,

Hallo Joshua, also Erfahrung hat Du mit den billigen Zigaretten und der
Webseite www.europe-friendships.vpweb nicht.
Es gibt also nur eine Vermutung.
Also nochmal : Hat jemand bereits Erfahrung mit der Webseite
www.europe-friendships.vpweb ??
Grüße Japo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Wer hat Erfahrung mit www.europe-friendships
Hallo !
Du erwartest hier wirklich eine Anleitung wie man Steuern hinterzieht? Das ist nicht Dein ernst, oder?

S.

Re^3: Wer hat Erfahrung mit www.europe-friendships

Hallo Joshua, also Erfahrung hat Du mit den billigen
Zigaretten und der
Webseite www.europe-friendships.vpweb nicht.

Hallo nochmal.

Nein, wie bereits geschrieben habe ich keine Erfahrung damit.

Ich habe übrigens auch noch nicht den Finger in einen laufenden Mixer gesteckt. Auf manche Erfahrungen kann ich einfach verzichten.

Um nochmal das „Geschäftsmodell“ zusammenzufassen - du bezahlst 19,00 Euro für die Emailadresse von jemandem, der (angeblich) in Lettland ist und sich so sehr langweilt, dass er den lieben langen Tag Zigaretten nach Deutschland verschickt - ohne Entgeld natürlich.
Und wenn der gute dir dann das erste mal Zigaretten schickt, kann er das Geld natürlich nicht vorlegen, und hätte gerne Vorkasse von dir.

Vor geraumer Zeit gab es ein ähnliches Angebot aus Spanien, einen Webshop in dem man günstige Zigaretten bestellen konnte. Der Zoll hat die Sendungen beschlagnahmt, den Shop gibt es nicht mehr.
Die haben die Kippen aber wenigstens losgeschickt.

Es gibt also nur eine Vermutung.

Im Amerikanischen Raum gibt es den s.g. Duck Test: Wenn es aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente ist es eine Ente.

Und das sieht verdammt nach Beschiss aus.

Grüße
Joshua

2 „Gefällt mir“