Wer hat Erfahrung mit Zahnschwarz?

Liebe Wissenden,
ich überlege, für eine Kostümierung Zahnschwarz zu benutzten, also ein/zwei Zähne damit anzupinseln, damit es aussieht, als wären dort Zahnlücken.
Bei meiner Suche im Netz fand ich verschiedene Produkte in verschiedenen Preisklassen. Alle Anbieter schreiben, es sei ganz problemlos völlig rückstandsfrei wieder zu entfernen.
Darf ich das glauben? Geht das wirklich wieder ganz weg? Bevor ich mich dranwage hätte ich gerne ein paar Erfahrungen gelesen.
Ist es sinnvoll, ein teureres Zahnschwarz zu kaufen oder macht das keinen Unterschied?
Vielen Dank im Voraus für´s Lesen, Mitdenken und ggf. Beantworten!
Tine

Hallo,
also ich habe mir für Halloween mal einen Zahn schwarz gefärbt. Das Zahnschwarz gab es bei Dm. Es ist total leicht wieder abgegangen. Man musste nur ganz normal Zähne putzen, da war es rückstandslos entfernt. Ich kann mich zwar nicht an den Preis erinnern, aber es war auf jeden Fall ein Billiges und ich weiß nicht, ob sich ein Teures lohnt, da es ja auch bei dem Billigen schnell wieder abging. Wahrscheinlich möchtest du es ja auch nicht regelmäßig verwenden, oder?
Liebe Grüße :smile:

Vielen Dank!
Liebes Bademeisterchen,

vielen Dank für Deine Antwort.
So ein bißchen regelmäßig habe ich das Einfärben schon vor: Ich möchte das Zahnschwarz bei gewandeten Stadtführungen verwenden.
Nun, es kamen keine „Bloß das nicht!!!“-Antworten und was Du schreibst hört sich jedenfalls beruhigend an.
Also nochmals herzlichen Dank! Viele Grüße!
Tine