Ich habe seit Januar letzten Jahres einen neue Schiene für die Zähne. Nach vier Monaten begannen die Schmerzen beim Öffenen des Mundes und in der gesamten Kaumukulatur. Ich hatte vorher eine andere Schiene, mir wurde aber gesagt es müßte eine aufgepolsterte sein, um das Ungleichgewicht auszugleichen. Physiotherapie und zahlreiche Medikamente brachten nur Linderung.
Wer hat ähnliche Erfahrung mit Schienen, da ich allmählich denke, daß der Druck bei der neuen Schiene zu hoch ist. Eigentlich soll die Schiene die Muskulatur ja entspannen. Danke für Eure Antwort
Von was für einer Schiene sprichst Du denn?
Eine Knirscherschiene oder irgendwas dauerhaftes?
Ich meine eine Dauerschiene, da links 4 Zähne seit Jahren fehlen, leider. Ich bekam im Januar 2009 eine Neue die höher war als die erste, weil der Knochen zurückgegangen war. Mir erschien die Schiene immer zu hoch. Nach 4 Monaten bemerkte ich ein Ziehen im Gelenk was sich bis heute als unerträgliche Schmerzen über die gesamte Kaumuskulatur und Nacken, Hinterkopf ausgedehnt hat, Muskelrelaxan lindern nur etwas und ich jetzt bei der Schmerzklinik einen Termin habe. Doch soll man nochmal zu einem anderen Schienenspezialisten gehen? Oder wer hat noch eine Idee?
Tach,
ich verstehe immer noch nicht ganz was für eine Schiene du meinst?
Aber irgendwie kommt mir der Verdacht auf, das du keine Knirscheschiene meinst. Da du etwas von 4 fehlenden Zähnen schreibst.
Ist es Zahnersatz?
Falls nein Was genau meinst du mit Dauerschiene?
Gruß
1 „Gefällt mir“