Wer hat Erfahrung von einer Schlauch-Magenverkleinerung?

Jemand hat vor eine magenschlauch Operation vor.
Kann jemand über Erfahrungen berichten. Danke
Netter Gruß

Erfahrungen damit habe ich keine, kann dir aber einen sehr informativen Link empfehlen:

http://deutsch.band-n-bypass.com/viewpage.php?page_id=119

So eine Operation muss gut überlegt sein.

Gruß
BelRia

Hallo ich habe mich vor kurzem darüber mit einer Ärztin ( Internistin ) unterhalten und sie sagte mir ganz klar dass dieses überhaupt nichts bringt und noch dazu noch sehr gefährlich ist .
viele Grüße noro

Das ist wirklich völliger Unsinn. Bariatrische Operationen sind ab einem gewissen BMI die einzig sinnvollen Maßnahmen zur Gewichtsverringerung.

Dabei nehmen sich die einzelnen Methoden in der Abnahme nicht viel. Ca. 60% des Übergewichts werden im Schnitt abgenommen.

Dabei ist der Schlauchmagen der am wenigsten risikoreiche Eingriff (außer dem Magenband, bei dem aber die Langfristabnahme nicht so gesichert ist). Klar gibts bei Ops immer ein Risiko, aber das ist überschaubar und gegenüber den Folgen der Adipositas ab einem BMI von 40 immer vorzuziehen.

Auch im weiteren Leben nach der OP ist der Schlauchmagen nicht mit so umfangreichen Restriktionen in den Essgewohnheiten verbunden wie bei den anderen Eingriffen.

Meine Frau hat das vor drei Jahren machen lassen und ist auch in einer Selbsthilfegruppe tätig. Sie hat das bis heute nicht bereut - im Gegenteil, die ganze Lebensqualität ist sehr viel besser geworden.

Schöne Grüße, romkatziSelbsthilfegruppen beraten auch gerade Leute vor der Op, vielleicht ist ja eine in der Nähe wie die hier: http://www.adipositas-bavaria.de/

Es ging um ein Widerspruch, Entschuldigung , habe 53 BMI. Habe COPD bekomme Sauerstoff. Jeder Arzt empfiehlt mir das. Hallo, ich will noch LEBEN. Frage war ja gegen den Widerspruch zu schreiben