Wer hat zum entfeuchten das Gerät [für elektrophysikalische Mauertrockenlegung] in verwendung? Seid ihr zufrieden?
Und gibt es irgendwo im Internet einen Bauplan von diesem Gerät das ja ohne Strom und irgendwie nur mit einer Kupferspirale oder so in Betrieb genommen wird?
Lg
Dani
[Team] Überschrift und Text geändert - Firmenname entfernt
Hallo Daniela
Nur einen Punkt möchte ich hier anziehen:
" …die Erde, von der eine natürliche Eigenstrahlung
ausgeht, die dynamischer, aber nicht elektromagnetischer Natur ist. Diese Eigenstrahlung der Erde wird von einem antennenartigen Aggregat empfangen …"
Also die Strahlung ist nicht elektromagnetischer Art, wird aber durch Antennen empfangen.
Strahlung jeglicher Art ist dynamisch UND elektromagnetisch, allerdings in unterschiedlichen Frequenzen.
Dieser Schwachsinn zieht sich durch das ganze Pamphlet.
Die „Eigenstrahlung der Erde“ dürfte, wenn überhaupt messbar, deutlich anderer Natur sein, als das hier suggestiert werden soll.
Und wie schon geschrieben, das Wasser muss bewegt werden, die Energie soll aber aus dem Nichts kommen, da stimmt was nicht.
Sicher bildet Wasser Dipole, aber die bekommst Du nicht ausgerichtet, geschweige denn nach diesem Prinzip bewegt.
Dann werden in diesem Text wahllos pseudowissenschaftliche Begriffe eingeworfen, die z.T. überhaupt keinen Bezug zur Sache haben.
Und, patentieren kann man jeden Mist, das Patentamt prüft nicht die Wirksamkeit, der TÜV prüft nur die Betriebssicherheit.
Eine der Fernsehsendungen kenne ich, die hatte als Conclusion " so geht das nicht".
Aber es bleibt Dir unbenommen, dafür Geld auszugeben, nur sei bitte nicht überrascht wenn es feucht bleibt. Es würde mich dann nur einmal interessieren, was der Hersteller dann für ein Gewäsch als Entschuldigung anbietet.
Noch ein Punkt, " freie Energie" ist Unsinn par Excellence, denn Energie ist immer an einen Träger gebunden und hat einen Fluss.
Es gibt bei der „freien Energie“ schon per Name keinen Träger und keinen Fluß.
Wende Dich besser professionellen Mauerentfeuchtern mit Wirkungsgarantie zu, dann schonst Du Nerven.
Gruß
Rochus
Hast Du zu viel Geld?, dann nehme ich Dir das gerne ab und komme mit meinem Geoexkrement-Turbogenerator und lege deine Geldbörse so supertrocken, dass Du staunst.
Alle Methoden der Mauertrockenlegung ohne Drainagereparatur werden kaum über längere zeit funktionieren. Auch die 3 Elektrodenmethode hat sich m. W. a la longue nicht bewährt. (Ich beobachte diese Szene seit 1982 mehr oder weniger häufig, seit ein Bekanntzer von mir in Berlin da einige Kilomark versenkt hat) Graphitleitungen sind doch kaputtgegangen, Platindrähte waren zu dünn etc.
Meiner Meinung nach alles Scharlatanerie und das was [Anbieter für Geräte zur elektrophysikalischen Mauertrockenlegung] verspricht und anbietet ist umgedrehtes Granderwasser und in der 3. Dimension JuDo JuWel Wasserraufbereitung. Absolute Esoterikabzocke.
Mit kritischem Gruß
Olschi, der Skeptiker
aber gut, dass Du hier gefragt hast.
[Team] Überschrift und Text geändert - Firmenname entfernt
Genau das ist das Problem. Bei uns ist die Drainage kaputt, das Haus 30 Jahre alt. Es ist im oberen Stock alle trocken und unten sind auch nur gewisse Mauern feucht.Muss dazu sagen das Haus steht auf einem Nordhang im Berg hineingebaut, soll heisen der untere Teil des Hauses ist nicht Keller, oder naja irgendwie schon, sind aber bei uns normale Wohnräume.
Mich macht das auch stutzig das die Mauern dauerhaft trocken werden sollen.
Das Gerät braucht keinen Strom, hat angeblich nur Kupferspiralen drinnen.
Und ist nicht billig. Würde in unserem Fall 3000 Euro kosten. Jetzt hab ich mir überlegt, mein Schwager hat nen Bagger, ne Bekannte von mir eine Schottergrube. So ne Drenage zu machen in Eigenleistung kostet sicher weniger und ist eine Ursachenbekämpfung und keine Symtombekämpfung. Ganz zu schweigen das dieses Gerät überhaupt wirklich helfen würde.
Weil das gab der Vertreter ja offen zu garantieren kann er für nix, es kann auch durchaus möglich sein das „begleitende Massnahmen auch noch nötig werden“.
Andererseits hat er Seitenweise Referenzobjekte mitgebracht wo man auch jederzeit anrufen kann.
Was ich auch gemacht habe, und ich hörte nur positives.
Referenzobjekte unter anderen die Festung von Salzburg die 1,5m Mauern hat.
Ja ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, auf jedenfall ich werds nicht kaufen sondern eine ordenliche Drainage nächsten Frühling machen, und gleichzeitig einen Entfeuchter aufstellen, dann wird das schon wieder trocken hoff ich mal.
PS: Was mich aber trotzdem interessieren würde wie das Innenleben eines solchen [Gerät für elektrophysikalische Mauertrockenlegung] aussieht, weil da sieht man ja nicht rein, sehen aus wie Lampen.
Lg
Daniela
[Team] Überschrift und Text geändert - Firmenname entfernt
PS: Was mich aber trotzdem interessieren würde wie das
Innenleben eines solchen [Gerät für elektrophysikalische Mauertrockenlegung] :aussieht, weil da sieht man
ja nicht rein, sehen aus wie Lampen.
Hallo Daniela,
das PS irritiert mich.
Was willst du da drin finden? kann ein trockenes Brötchen drin sein, irgendwelche sinnlos zusammengelötete Drähte und Bauteile, sonstwas.
Irgendwie glaubst du (scheint mir) immer noch daß das funktioniert.
Aus diesen Gründen habe ich eine Funktionstüchtige erfunden.
Sie hat sogar ein positives Gutachten der ETH-Zürich. Und Sie wird auch Weltweit mit Erfolg eingesetzt.