Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine Frage bzgl. des Services von 11880 in Verbindung mit Google my business bzw. Google Places (sowie Facebook).
11880 möchte uns verklagen, da wir sie nicht bezahlen. Wir bezahlen jedoch deshalb nicht, da die versprochenen Leistungen (v.a. ein Eintrag auf Google my business bzw. Google Places und Facebook) nicht erfolgen (die Dienste, auf die es mir eigentlich ausschließlich ankam). Mehrere Mails diesbezüglich wurden mit dem klassischen „wird bearbeitet“ beantwortet. Nach nunmehr 4 Monate ohne Erfolg habe ich die Zahlungen eingestellt. Im Rahmen meiner Recherchen habe ich nun mitbekommen, dass Google (wegen des Gefahr der Fremdbereichung an Ihren Diensten) wohl gar nicht mit Portalen wie 11880 kooperiert, ein Eintrag auf Google my business bzw. Google Places (das Gleiche gilt wohl auch für Facebook) von Anfang an also gar nicht möglich war.
Meine Frage lautet nun: Gibt es auch unter euch Personen, die das gleiche Problem haben? Und wenn ja, was konntet ihr diesbezüglich bereits in Erfahrung bringen? Ferner würde mich interessieren, ob es hierbei zu Klagen kam und wenn ja, ob diese erstinstanzlich in einem Vergleich geendet haben.
M.E. ist das werben mit derartigen Global-Playern, im Wissen, dass eine Vertragserfüllung nicht möglich ist, nicht nur ein werkvertraglicher Mangel (= Gewährleistungsrecht --> Kündigung/Minderung usw.), sondern auch eine im Rahmen einer Anfechtung relevante widerrechtliche und arglistige (= vorsätzliche) Täuschung.
Ich danke euch allen herzlichst für euren Input, eure Hilfe und eure Mühen und wünsche euch noch einen schönen Tag!