Wer hat Erfahrungen mit Branchenbucheinträgen

Hallo,
wer hat als Unternehmer/Selbstständiger Erfahrung mit Branchenbucheinträgen? Werde derzeit von einem Vertreter von „gewusst-wo“ belästigt. Was muss ich beachten etc.? Welche Preise sind in Ordnung? Brauche ich überhaupt einen Eintrag im „gewusst wo“, wenn ich schon im normalen Telefonbuch drin bin? Bin im Bereich Coaching tätig.

Danke.

Sorry, habe keinerlei Erfahrung damit.

Freundliche Grüße

Das ist rausgeworfenes Geld, insbesondere im Bereich Coaching. Lieber in einen vernünftigen Internetauftritt investieren.

Viel Erfolg…

Hallo,

als Beraterin/Coach wirst Du mit fast 100%iger Sicherheit über einen Branchenbucheintrag keinen einzigen Kunden gewinnen. Spar’ Dir diese Kosten und investiere lieber viel Arbeit in die Anmeldung bei zahlreichen Online-Portalen, Netzwerken etc.

Achim Brueser
Unternehmensberater BDU

Hallo sofranzi79,
meine persönliche Meinung dazu ist, dass sowas heute in vielen Fällen überflüssig ist. Ich selbst schaue nie(!) in Telefon oder Branchenbücher, sondern immer im Internet. Darum finde ich hier die Investition in eine gute Webseite viel wichtiger, als das Geld für so einen Eintrag rauszuwerfen.
Viele Grüße
Matthias

M.E. brauchst Du das nicht. Als Coach machst Du besser einen Eintrag bei http://www.coach-datenbank.de/

Gruß Thomas

Hallo,
wer hat als Unternehmer/Selbstständiger Erfahrung mit
Branchenbucheinträgen? Werde derzeit von einem Vertreter von
„gewusst-wo“ belästigt. Was muss ich beachten etc.? Welche
Preise sind in Ordnung? Brauche ich überhaupt einen Eintrag im
„gewusst wo“, wenn ich schon im normalen Telefonbuch drin bin?
Bin im Bereich Coaching tätig.

Hallo lieber Internetpartner, aus meiner Berufserfahrung heraus gebe ich folgenden Rat, läuft die Firma gut und die Einnahmen gestatten es, dann ist mehr Werbung immer richtig, wenn man perspektivisch noch mehr Umsatz anstrebt ( „gewußt wo“ ist nur eine Möglichkeit).
Läuft die Firme nicht so gut und die Einnahmen gestatten nur einen schmalen Werbeetat, dann sollte man die geringen Werbemittel möglichst zielgerichtet an den Kunden bringen, evtl. mit einigen außergewöhnlichen Aktionen. Dann halte ich solche Nachschlagewerke, wie „gewußt wo“, eher (meine subjektive Meinung) für zu teuer und nicht spektakulär genug.
Ich hoffe ich konnte Rat geben. M.B.

Wer glaubt, dass jemand Coachingaufträge über Branchenbucheintragungen erhält, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Ich würde mir das Geld sparen.
Herzliche Grüße

Hallo,

habe von gewusst wo leider keinerlei Erfahrungen.

Ansonsten gehe ich immer über Branchenbucheinträge für die jeweiligen Fachbereiche, da ich darüber mehr Erfolg habe…

Beste Grüße.