Wer hat Erfahrungen mit CMF Fertighaus

Wir wollen ein Massivhaus bauen. Ein Mitarbeiter der Firma CMF Fertghaus war bei uns vor Ort.Er machte einen seriösen Eindruck. Hat schon jemand mit der Firma ein Haus gebaut??

Hi,

frage doch die Firma selber ob sie referenzen nennen können,
wenn nicht, Finger weglassen.

Außerdem sollte man sich nicht allein auf die Firma verlassen, auch wenn sie noch so gut ist.

Man sollte seinen eigenen Bauberater haben, je nach Aufwand kostet der etwa 1 Promille der Bausumme (bei 150.000 € sind das 1.500 €) wird man gut und sicher beraten, die Beratung sollte schon vor Vertragsschluss beginnen!

http://vpb.de/

oder http://www.bsb-ev.de/

Die beraten zum Vertrag und übernehmen auch die jeweiligen Bauabnahmen.

Wir beiden Bürohengste wären ohne unseren Bauberater ziemlich aufgeschmissen gewesen, er hat uns vor vielen Mängeln bewahrt, u. a. wurden die Abschlagszahlungen nach Baufortschritt und vorheriger Abnahme umgestellt!

grüße
miamei

Hallo Häuslebauer,
ich kenne die Firma zwar nicht, aber ich habe mir gerade mal die Homepage angesehen - naja. Auf der ganzen Seite findet man nicht eine Angabe zu Kontaktpersonen, Geschäftsführer o.ä., sie wirkt auch alles andere als professionell. Die Firma existiert anscheinend seit 2009 - damals allerdings noch unter anderem Namen. Außerdem hat seit 2009 schon zweimal der Geschäftsführer gewechselt. Jetzt ist es eine junge Frau aus Tschechien. (siehe handelsregister.de)
Klingt alles nicht so überzeugend.
Ich kann mich dem Tipp nur anschließen: lasst Euch unbedingt VOR Abschluss des Vertrages von einer Bauherrenschutzorganisation beraten. Die können auch Bonitätsauskünfte über Firmen einholen. Damit vermiedet Ihr schon die schlimmsten Fehler in der Vertragsgestaltung. Und ein unabhängiger Bauherrenberater ist allemal billiger als die Fehler, die man als Laie nicht erkennt.
Viel Spaß beim Abenteuer Hausbau!
florestino

Tach,

Man sollte seinen eigenen Bauberater haben, je nach Aufwand
kostet der etwa 1 Promille der Bausumme (bei 150.000 € sind
das 1.500 €)
wird man gut und sicher beraten, die Beratung
sollte schon vor Vertragsschluss beginnen!

also entweder ein Prozent der Bausumme, oder 150 €.

Gandalf

Hallo Gandalf,

jetzt isses wieder rausgekommen, ich habs nicht so mit den Zahlen…

Deshalb habe ich ja auch einen DiplKfm geheiratet…

grüße
miamei