Wer hat erfahrungen mit dem Verkauf von ' eBooks'

Hallo und guten Tag,
bin auf die Möglichkeit, mit „eBooks“ Geld zu verdienen gestossen. Da ich Misstrauisch bin, möchte ich gerne die Erfahrung von Mitmenschen zu diesem Thema kennen lernen. Wer wiss was ??? Für eine Antwort / hinweis meinen Dank im vorraus.

Hallo und guten Tag,
bin auf die Möglichkeit, mit „eBooks“ Geld zu verdienen
gestossen. Da ich Misstrauisch bin, möchte ich gerne die
Erfahrung von Mitmenschen zu diesem Thema kennen lernen. Wer
wiss was ???

In Bezug auf was genau?

Hallo,

• " enorme Verdienste möglich"
  • Sind die angebotenen " Lizenzpakete ( 80 € ) ihr Geld wert ?
  • ist das Einsetzen der eBooks ins Internet wirklich so einfach wie beschrieben??
  • Danke für aufklärende Hinweise.
    Rolfi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rolfi,

bin auf die Möglichkeit, mit „eBooks“ Geld zu verdienen
gestossen.

Sowas wie hier: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?ac…
oder so: http://www.geld-mit-ebooks.de/
Das ist IMHO was für Menschen, die sich ihre Wäsche mit einer rostigen Kneifzange anziehen.

Da ich Misstrauisch bin, möchte ich gerne die
Erfahrung von Mitmenschen zu diesem Thema kennen lernen.

Dein Mißtrauen ehrt dich. Denn hier im Netz werden unbedarfte User mit dem Versprechen der goldene Eier legenden Gans geködert.

Selbst die Bild Zeitung meint: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-jo…

Du wirst, so du denn das Angebot annehmen möchtest, den Anbietern Geld geben um danach festzustellen, daß du nahezu wertlosen Plunder erhalten hast. Wenn du überhaupt etwas enthältst.
Die junge Generation saugt ihre Bücher ohne Kosten und Lizenzen aus den sattsam bekannten Quellen (und nein, nicht alles ist automatisch illegal). Die fallen also als Kunden weg. Jetzt mal weiter überlegen: wieviele Menschen in deiner Umgebung kennst du, die ebooks lesen und auch kaufen würden? Wenn ja, welche Bücher denn überhaupt?

Also, um welche Bücher genau handelt es sich? Das, und das ist ein weiteres Kriterium, wird nicht klar genannt.
Ich hab mal das auf die Schnelle gefunden:
http://www.schmerch.de/
Sie erhalten nun das E-Book „Wie ich international kostenlose Internetwerbung betreiben kann“ Alleine dieses Wissen ist bereits weit über 5,00 € wert. Stellen Sie sich einmal vor, welche gigantischen Internetgeschäfte (ganz egal, ob eigene Webseiten, Partnerseiten oder reine Emailwerbung) sich Ihnen damit für für Sie in Zukunft eröffnen! ES soll schon Leute gegeben haben, die für ein solches wissen mehrer Tausender hingeblättert haben. Sie bekommen dieses Wissen für lächerliche 5,00.

Kurz gesagt: Ich würde es lassen.

mfg Ulrich

Hallo,

• „enorme Verdienste möglich“

Möglich ist alles, auch dass morgen Weihnachten ist. Ob es eintrifft und mit wieviel Wahrscheinlichkeit, steht auf einem anderem Blatt. Diese dürfte eher gegen 0,00000X % gehen!

• Sind die angebotenen „Lizenzpakete“ ( 80 € ) ihr Geld wert ?

Kommt auf deren Inhalt an und die Bereitschaft der potentiellen Kunden, hierfür Geld auszugeben. Wenn es sich um ein einmaliges Fachbuch handelt, welches in dieser Form nur als eBook gibt …! Aber wie einmalig sind die Inhalte dieser eBooks i.d.R. schon! Zumeist alte abgeschriebene Weisheiten.

• ist das Einsetzen der eBooks ins Internet wirklich so
    einfach wie beschrieben??

Dies ja. Auf den Server schieben, Link darauf verweisen und ins Internet stellen. Und schon kann sich dies jeder kostenlos heruntersaugen und dann selber verbreiten!

Gruß
Falke

vergiß es!
hallo rolf,

ebooks beinhalten genau wie gedruckte bücher oder zeitschriften informationen, die entweder hoch interessant und viel gefragt sind - dann wird sicher der urheber der texte davon zu recht etwas abhaben wollen - oder es sind beliebige, austauschbare und von rechten dritter freie larifari-texte. die will aber auch keiner lesen, geschweige denn geld dafür ausgeben.

also laß es besser, es sei denn, du hast fundierte kenntnisse im verlagswesen.

schöne grüße
ann

In Bezug auf was genau?

Hallo,

• " enorme Verdienste möglich"
  • Sind die angebotenen " Lizenzpakete ( 80 € ) ihr Geld wert ?
  • ist das Einsetzen der eBooks ins Internet wirklich so
    einfach wie beschrieben??
  • Danke für aufklärende Hinweise.

Hallo, was für Ebooks sollen das sein, ich kenne Pakete wo du Geld dafür bezahlst, damit dein ebook beworben wird und dir eine ISBN zugeteilt wird(auch so um die 80 Eu bis hin zu 350 Eu wenn auch noch ein Lektor drüber schaut). Das setzt aber vorraus dass du erst mal ein Buch geschrieben hast!

Und dann gibt es Ebooks, die illegal gescannt und ins Netz gestellt wurden. Sowas gibt nur Ärger…
Und es gibt ebooks, die zwar auch von einem anderen Urheber sind, der aber der Veröffentlichung zugestimmt hat. Diese Bücher sind meist kostenlos und dienen eben dazu den Autor bekannt zumachen oder eben irgendwelche Weisheit zu verbreiten (bei Wikipedia gibts so eine Abteilung mit Ebooks)
Oder ebooks wo das Urheberrecht abgelaufen ist, die aber auch schon zu tausenden im Netz stehen. (Gutenberg projekt)
Und es gibt Ebooks, die vom Urheber selbst veröffentlich werden (so wie zB. die ganzen Infobroschüren des Bundes, da sind auch ganze Bücher dabei)
Oder eben Ebooks, die direkt von einem Verlag sind, bzw. dessen Webseiten…Da verdienen aber andere und der Autor.

Wie also willst du damit Geld verdienen? Willst du sowas wie eine virtuelle Buchhandlung sein? Das wär vielleicht mal eine Idee…
Also was sind das für Ebooks und wer ist der Lizenzgeber?
Gruß Susanne