Hallo
Ich wollte mal wissen ob ein Kieferorthopäde auch „normale Zahnbehandlungen“ macht…ich hab schon viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht (Angst) daher wollte ich es nun einmal mit einem Kieferorthopäden versuchen, weil ich denke mal, dass die eine bessere Ausbildung haben, oder?
Jetzt habe ich im I - Net Frau Dipl. med. Heike Galler in Hof gefunden. Habe auch schon eine Bewertung im Netz gefunden, aber hat sonst vielleicht auch noch jemand Erfahrungen mit dieser Ärztin? Und vorallem macht diese Kieferorthopädin auch normale Zahnbehandlungen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Tom
Hallo Tom,
erstmal - tut mir leid, nein diese Kieferorthopädin kenne ich nicht. Meiner Erfahrung nach sind wohl die meisten Kieferorthopäden auf ihr Fachgebiet spezialisiert und das ist halt im Großen und Ganzen ganz was anderes als ein „normaler“ Zahnarzt so macht - was nicht heißt, dass deren Ausbildung in irgendeiner Weise schlechter wäre, nur eben ein anderes Gebiet…ein Maurer ist auch nicht schlechter als ein Zimmerer und beide arbeiten am Bau…drittens - wenn deine schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten eigentlich nicht an den Zahnärzten liegen sondern an deiner Angst, dann wäre es wohl sinnvoll, an der Angst zu arbeiten und nicht neue Zahnärzte zu suchen. Mit Hypnose / Selbsthypnose / Tiefenentspannung läßt sich da so einiges machen, mach dich doch diesbezüglich mal im Internet schlau, schau z. B. bei Youtube nach Meditation oder such dir einen Therapeuten, der dich da begleitet (Hypnotherapeut) - es werden viele Behandlungen unter Hypnose durchgeführt und sehr oft braucht man dabei nicht mal mehr eine Betäubung. Kannst dich gerne wieder melden, wenn das Thema für dich interessant ist. Liebe Grüße - Caro
Hallo Caro,
vielen Dank für deine Antwort!
Naja meine Angst kommt daher, dass ich generell scho sehr viel schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe…ist schon ziemlich viel schief gelaufen, bei Behandlungen meiner Zähne.
Aber trotzdem Danke für die Info und deine Ratschläge!
Gruß Tom
…achso, verstehe…na dann scheint die Angst ja begründet…such aber bitte trotzdem nach einem vertrauens-erweckendem Zahnarzt. Schönen Abend noch. Gruß - Caro
Alles klar. Werd ich machen…
Danke Dir auch noch nen schönen Abend!
Gruß Tom
…achso, verstehe…na dann scheint die Angst ja
begründet…such aber bitte trotzdem nach einem
vertrauens-erweckendem Zahnarzt. Schönen Abend noch. Gruß -
Caro
Kieferorthopäden machen keine Zahnbehandlung
Alles klar Danke!
Kieferorthopäden machen keine Zahnbehandlung
Hallo,
ich glaube eher nicht.
Evtl. mal bei der KK nachfragen?
Weiter kann ich leider nicht behilflich sein.
Viel Glück!
Grüße
Alles klar, danke!
Gruß Tom
hallo tom82,
leider kann ich nichts zum aufgabenspektrum eines kieferorthopäden und der genannten ärztin sagen.
angst rührt für mich meist von unwissenheit her.
mein rat: beschäftige dich mit der zahnheilkunde und bringe so viel wissen wie möglich in erfahrung.
dann weisst du worum es geht, welche behandlung sinn macht und wie diese abläuft.
ich wünsche dir viel erfolg bei der ZA-suche. hoffentlich findest du einen kompetenten und verständisvollen arzt, dem noch etwas am wohl der partienten liegt und der nicht nur an seinem eigenen Kontostand interessiert ist.
alles gute
martin
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort!
Gruß Tom