Wer hat Erfahrungen mit der Lernmethode von Nicholas Lundin "Smart lang"

Würde gern, wie jeder sicherlich, die Methode von Nicholas Lundin ausprobieren. Wenn man doch in nur 3 bis 3 Wochen eine Spache lernen kann!

Nee, lass mal. Spam brauch ich nicht noch mehr.

Und wie lautet Deine Frage?

Gruss
Fronk

Danke, ich spreche bereits alle Sprachen, die ich sprechen will.

Der Spam für einen Sprachkurs kommt deutlich besser an, wenn das Werbepost fehlerfrei formuliert wurde.

Ich halte es für Blödsinn zu behaupten, dass Sprachen innerhalb von 3 Wochen erlernt werden könnten.
Es gibt keinen Königsweg zum Erwerb von Sprachen, genauso wenig wie es einen Königsweg zur Mathematik gab (https://mathematik-studium-tipps.de/koenigsweg/)

Moin,

naja, es ist ungewöhnlich, das stimmt. Ich habe vor ca. 15 Jahren einen Prof. der Wirtschaftswissenschaften kennen gelernt, beim Hundespaziergang.

Er ist Grieche und hatte überhaupt keinen Grund mir etwas vorzuflunkern. Er spricht ein perfektes Deutsch, einen Akzent kaum zu hören.

Er sagte, er habe vier Wochen gebraucht um Deutsch ausreichend zu beherrschen.

Er hatte eine Strategie, die mich schon ein wenig an die hier angefragte erinnert. Leider wohne ich jetzt woanders, d.h. der Kontakt ist nicht mehr da.

Also, Ausnahme ja, ob es als Methode bei vielen funktioniert, das bezweifle ich allerdings auch. Aber vieleicht hilft sie schneller zu lernen.

Gruß Volker