Wer hat Erfahrungen mit der Lichttherapie ?

Hallo,
bin seit ca 1 Jahr wegen Bluthochdruck und mittelgradiger Depression in Behandlung. Nun wollte ich meine Stimmung mit einer Lichttherapielampe bissel aufbessern.
Wer hat damit in Verbindung mit genannten Erkrankungen schon Erfahrungen sammeln können?
Die trüben Monate kommen ja nun bald!

Mit freundl. Grüßen
Ingrid

Hallo Ingrid,
probiers doch einfach aus. Bei dem einen hilft es besser, beim anderen weniger. Bei Depressionen sollte man jeden Strohhalm nutzen, der sich ihm/ihr bietet. Ich habe selbst jemanden in der Family, der depressiv ist. Auf Lichttherapie bin ich noch gar nicht gekommen. Werde das aber vorschlagen. Schade, das das noch kein Arzt vorgeschlagen hat, ist bestimmt wirksam zu dieser grauen Jahreszeit.
Ich hoffe, du hast Erfolg und es geht dir bald besser!
LG

Hallo,
ich hab’s ausprobiert und mein Blutdruck ist mächtig in die Höhe geschnellt und nun weiß ich nicht, habe ich das erwartet oder?
In der Bedienanleitung steht nämlich, man soll sich bei diesen Erkrankungen zuvor mit seinem Arzt beraten. Ich dachte eben, irgendwer auf diesem Globus hat es schon selbst mal probiert.
In den Anleitung steht ja oft viel, weil sich die Firmen absichern wollen/müssen !
Danke trotzdem.
Gruß I.