Meine Partnerin hat sich vor einigen Wochen von Ihrer Vertrauensärztin ein Gerät empfehlen lassen, dass so ziemlich gegen alles gut sein soll. Es löst Verspannungen und bringt die Energie im Körper in Fluss etc.
Ich durfte es auch schon ein paar mal am Rücken meiner Partnerin ausprobieren. Es ist futuristisch gestaltet und fühlt sich im Betrieb so an, wie mein Elektrorasierer im ersten Gang. Natürlich ist meine Partnerin noch nicht von Ihren Nacken/Rückenbeschwerden geheilt. Ihrer Meinung nach muss ich erst lernen, das Gerät richtig anzuwenden und überhaupt wirkt das nur langsam mit der Zeit.
Kommenden Samstag will sie einen kostenpflichtigen Kurs besuchen, bei dem die Bedienung und hoffentlich auch Funktionsweise genau erklärt werden. Ich soll den Kurs auch besuchen, damit ich sie mit dem Gerät besser behandeln kann. Ich traue der Sache nicht so recht. Bevor ich viel Zeit verliere und mich ernsthaft mit der Technik beschäftige, möchte ich dieses Forum fragen.
Es gibt wohl zwei Varianten von dem Gerät.
Eines für Therapeuten und eines für Privatanwender. Meine Partnerin hat die zweite Variante.
http://www.keyserie.com/medizintechnik/
Ich kenne mich in der Branche absolut nicht aus, aber auf den Blick wirkt diese Seite mit den Sub-Sub Unternehmen wie ein reines Vertriebsnetz.
Was steckt hinter SpiFa?: Spitzenverbandes Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa),
Ist das ein seriöser Verein, bei dem eine optimale medizinische Beratung im Vordergrund steht oder eher die wirtschaftlichen Interessen und „freie Entfaltung“ der Sub-Subs?
Danke für Eure Tipps, Infos, Erfahrungen.
h.k.