ich möchte für mein Enkel, 1 Jahr alt einen Bollerwagen kaufen was ratet ihr mir da für einen zu kaufen? Auf was muß ich achten damit er auch ein paar Jahre hält?
Was hast Du genau mit dem Wagen vor? Es gibt welche die sind komplett aus Leichtbauweise und wirklich auch für Autofahrten geeignet.
Andere sind aus Stahlrohr. Da solltest Du drauf achten, dass er eine hohe Traglast hat so um die 120 kg. Daneben sollten die Kopfseiten herausnehmbar sein, damit das Kind alleine rein und raus klettern kann und damit man auch mal größere Gegenstände ziehen kann.
Wir nutzen unseren Bollerwagen auch für die Gartenarbeit etc. Da ist jetz nach 3 Jahren die Deichsel gebrochen - konnte man aber in der KFZ-Werkstatt um die Ecke noch mal machen lassen und ist jetzt stabiler als vorher.
Schau Dir mal dei Wagen bei IKEA an,dann hast Du schon mal eine Idee was stabil ist.
Gruß,
Alexandra
Die kannst du ALLE in die Tonne treten!!!
owt
Hallo,
wofür möchtest du den Bollerwagen denn gerne nützen? Außer einem gewissen nostalgischen Charme vermag ich persönlich diesen Teilen nichts abzugewinnen.
Sie sind unhandlich und an Manövrierbarkeit und Geländegängigkeit jedem normalen Kinderwagen unterlegen. Die Sachen, die man zum Spielen braucht, wenn das Kind noch nicht selber laufen kann, passen auch in den Gepäckkorb oder ins Gepäcknetz des Kinderwagens.
Und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, muss man den Bollerwagen zusätzlich zum Kinderwagen unterbringen, da er als Ersatz nicht taugt.
Da man das Teil hinterherziehen muss, hat man das Kind nicht im Blick, das - mangels entsprechender Sicherung - ganz prima Aussteigeversuche unternehmen oder eine Hänsel-und-Gretel-Spur mit den im Bollerwagen befindlichen Spielsachen legen kann .
Schöne Grüße,
Jule
Guten Tag,
den UlfBo http://www.ulfbo.de/
Das ist mMn der einzig brauchbare Wagen: Klappbar, mit Lenkung und Bremse, geländegängig, leicht und mit einem Finger manövrierbar.(und paßt durch die Kasse im Supermarkt)Wir haben den im Dauereinsatz.Ich unternehme viele Reisen mit Kind allein und ohne Auto. Jetzt kommt Kind 2 und das Ding wird bei uns Kinderwagenersatz.
Das Ding hat natürlich auch nen stolzen Preis. Qualität und Funktion kostet. Mich hat die komplette Familie für wahnsinnig erklärt, kurz nach dem Kauf. Mittlerweile wird es reihum verborgt, weil keiner mehr ohne in den Urlaub will.
alle anderen Bollerwagen sind mir schlicht zu schwer und unhandlich.
FS