Hallo, da mein Baby seit neuestem eine wirklich schlimme Schreiphase durchmacht und ich mir langsam nicht mehr zu helfen weiß, habe ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht, um mein Baby zu beruhigen. Dabei bin ich auf wwww.federwiege.at gestossen, wo bald die nonomo Wiege vertrieben wird. Hat jemand Erfahrungen mit Federwiegen und/oder ähnlichen Produkten? Schläft mein Baby dann wirklich ein? Liebe Grüße und freue mich schon auf eure Antworten.
andere Idee…
Hallo fizzers,
wie alt ist dein Baby denn? Mein Sohn hatte auch schlimme Schreiphasen. Ich trug ihn daher eine sehr lange Zeit Tag und Nacht mit Tragetuch, bzw nachts saß ich halb im Bett, von Kissen gestützt, mit Baby auf dem Bauch.
Im Nachhinein habe ich über die Methode des Puckens gelesen. Ausprobieren konnte ich es nicht mehr, meiner war zu groß, aber das wäre etwas, was ich bei einem nächsten Kind ausprobieren würde:
http://www.pampers.de/de_DE/swaddlers-sensitive-thic…
Liebe Grüße, Dany
Hallo,
an die Pucksäcke kann ich mich auch erinnern. Meine Hebamme hatte mir damal geraten einen zu kaufen als meine Tochter anfing nur noch zu schreien.
Der Pucksack sah aus wie ein Beutel der bis unter die Arme gezogen wurde und die Bewegung der Kinder immer begrenzt wurde so wie im Bauch der Mama noch vor der Geburt. Ein weicher Bund hatte das ganze oben unter den Armen abgeschlossen.
Meine Tochter hatte daduch besser geschlafen und auch ich konnte wieder schlafen.
Das andere was ich noch gemacht hatte war das Stillkissen eng an sie zu legen wenn ich sie zum schlafen gelegt hatte. Das sie immer etwas berührt hatte hatte sich bei ihr sehr positiv bemerkbar gemacht.
Alles liebe und bald mehr Schlaf Gruß Sunny
Ich
Hallo!
Eine Federwiege gehört heute zu den Dingen, die ein Baby UNBEDINGT haben MUSS!!! Kaum drin ist es glücklich, still, und schläft ein.
Grüße
Andreas
Hallo,
erzähl doch lieber mal, was du bisher versucht hast. Vielleicht gibt es dann noch andere (günstigere) Tipps
Grüße
Hi,
Hallo, da mein Baby seit neuestem eine wirklich schlimme
Schreiphase durchmacht und ich mir langsam nicht mehr zu
helfen weiß,
Solltes zuerst die Ursache abgeklärt werden. Ein
wwww.federwiege.at
kann nur bedingt helfen.
Schläft mein Baby dann wirklich
ein?
Keine Ahnung wir hatten nur den Fall schlimme Schreiphase ohne Federwiege.
-
Fliegerstellung, hat wirklich geholfen aber nur dem Kind, nicht dem Papa.
-
Abklärung beim Arzt. Jungs haben oft Blähbauch oder wie das heißt. danach Lefax gegeben. Super Erfolg auch ohne Federwiege.
GvC
hallo!
oh je, ich weiss was du gerade durchmachst, hatten dasselbe (ca. 5 monate lang). wir sind erst ziemlich spät auf die federwiege (schlummerli) aufmerksam geworden und können uns im nachhinein nur ärgern, dass wir nicht schon früher eine hatten, bei uns hat es geholfen!!
ganz viel kraft und nerven
whitby
Ich auch
Hallo
Wir hatten auch so ein Ding.
Tochter fand es gut.
Allerding muß sie heute beim Auto oder Bus fahren oft Kotzen.
(Darüber gibt es sogar ein Lied von der Klassenfahrt.)
Ich vermute, das ist ein frühkindliches Trauma von dem Gewippe.
Ich hatte das gute Stück aber selbstgebaut.
herzlichst
Uwe
Hi
mein Sohn hatte so ein Bett und hat gut geschlafen.
Ich weiss nicht ob die Herstellerin noch aktiv ist aber hier mal der Link
http://schaukelnest.de/
viele Grüße
Susanne
Also wir hatten auch eine Federwiege mit Babyhängematte wie diese Nonomo.
Für uns war es die beste Investition überhaupt. Im Nachhinein würde ich dafür auch 500 EUR ausgeben!
Es war die einzige Möglichkeit unseren kleinen Schreihals mehr als ein paar Minuten ab Stück alleine Schlafen zu lassen.
Wir hatten Sie auch sehr lange im Gebrauch, viel länger als ein Stubenwagen oder eine Korbwiege es zugelassen hätten.
Aus den Körben wachsen die kleinen einfach zu schnell raus.
Und dieses Netzt von dem Schlummerli kommt mir irgendwie unsicher vor…
Hallo,
meine Kinder hatten allesamt Hängematten, die ich damals aus dem Ausland mitgebracht hatte und in denen sie unterschiedlich lang schliefen. Der Umstieg aufs Bett erfolgte bei den Vieren zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr, wobei die Hängematten noch bis ins Teenageralter immer mal wieder zum Schlafen genutzt wurden.
Das Schaukeln hat sie tatsächlich beruhigt.
Schöne Grüße,
Jule
Mhm… also was habe ich schon alles probiert… oder besser gesagt wir: Diese Sitzstellungen, Stillen, dauerhaft rumtragen, im Auto spazieren fahren und so weiter… Wie ich sehe gibt es sehr viele geteilte Meinungen - wegen dem Preis: Mir ist für mein Baby nichts zu teuer ehrlich gesagt, auch wenn ich selber nicht viel Geld habe Hat jemand Vor und Nachteile für derartige Federwiegen? Hat jemand schon einmal bei federwiege.at bestellt?
Hallo,
ich würde mit dem Baby nicht alles mögliche machen und versuchen, es mit allem was dir so einfällt, zu beruhigen.
Es macht einen als Erwachsener ja auch scheckich, wenn man z.B. dauernd gefragt wird, wie es einem geht, ob man was trinken will, ob man den Kopf gekrault haben möchte…
In solchen Schreiphasen ist Ruhe wichtig, für das Baby und für dich/euch, auch wenn es sehr schwer fällt, die Nerven zu behalten.
Gruß
Miriam
Hallo fizzers,
ich kannte diese Federwiegen vor deinem Artikel nicht, aber ich finde sie sehr interessant. Es steht ja auch dabei, dass sie das Kinderbettchen ersetzen. Somit wäre der Anschaffungspreis von ~160 Euro einem komplett ausgestattetem Kinderbettchen gleichzusetzen. Mit dem Vorteil, dass diese Wiege mit der Türrahmenklammer überall hin mitgenommen werden kann, ein großer Vorteil für kleine Kinder, die dann in ihrem gewohnten „Bett“ schlafen können, und somit mehr Sicherheit empfinden.
Die Argumente mit dem runden Rücken und dein leichten Schräglage sind für mich plausibel - hätte ich diese Wiege vor 4,5 Jahren gesehen, ich hätte sie sofort besorgt, denn mein Sohn hatte leichten Reflux, daher musste ich ihn immer leicht geneigt positionieren, die leichten Wiegebewegungen erinnern an die Bewegungen im Mutterleib, daher gerade für Neugeborene eine gewohnte Bewegung und sicherlich beruhigend.
Bist du aus Österreich? Es gibt ja auch deutsche Seiten: http://babydreamers.de/shop/Federwiegen-Babywiegen::…
Liebe Grüße und baldige Besserung eurer Situation,
Dany