Wer hat Erfahrungen mit Fensterbeschichtungen

Ich wohne in einem Penthouse und die Sonne steht auf meinen Fenstern, was eine enorme Aufheizung der Räume nach sich zieht. Mir wurde die Folienbeschichtung meiner Fenster empfohlen. Wer hat damit seine Erfahrung gemacht und kann mir raten?

Hallo,

mit dem Begriff „Fensterfolie“ findest Du genug Produkte. Die Folien Sind sehr gut und Preis / Leistung stimmt. Jedoch ist die Folie immer da, auch dann wenn Du Sie nicht brauchst ( Winter, Abends ) dunkelt Sie die Fenster ab und lässt keine Sonne rein.
Optimaler Sonnenschutz ist nur dann gegeben wenn Du von Außen etwas VOR das Fenster setzt. Alles was hinter dem Fenster (Scheibe) sitzt lässt trotzdem die Scheibe warm werden und schon hast Du wieder einen Heizefekt. Optimal sind Rollladen, denn diese sind variabel und dämmen auch noch Geräusche. Eine Gute Adresse ist dort der www.rollladenkauf.de mit eigener Produktion in Berlin. Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben.

Ich wohne in einem Penthouse und die Sonne steht auf meinen Fenstern, was eine enorme Aufheizung der Räume nach sich zieht.
Mir wurde die Folienbeschichtung meiner Fenster empfohlen. Wer hat damit seine Erfahrung gemacht und kann mir raten?

Hallo T.Gerste,
aus betrieblich und privat eigener eigener Erfahrung, als Rollladen- und Sonnenschutz Innungs-Fachbetrieb kann ich von der „Verbauung“ solcher Folien, nur abraten, (eine großflächige Folienbeschichtung auf Fenster einer Penthouse-Wohnung anzubringen.)

• Der Inhalt dieser Auskunft, welche Du hier anführst, läßt mich erahnen, dass eben kein Fachbetrieb gefragt wurde. Es war entweder die Antwort eines Raumausstatters oder eines Fenster bzw. Metallbauers - aber sicher kein qualifizierter RS-Fachbetrieb (>www.rs-Fachverband.de

Hallo,

in diesem Fall kann die Beschichtung mit einer Folie sehr gute Ergebnisse bringen,
allerdings nicht ganz billig denn es sollte eine Fachfirma ausführen.
Gruß Bert.

Hallo Guten Tag,
wir sind ein geschulter Fachbetrieb und Sie können uns Ihre Fragen gerne stellen. Wir beraten Sie gerne.

Freundliche Grüße

Hi Gerste,

ich würde zu Rollo oder Plissee raten.

Gruß
heloo

Hallo T.Gerste,
zwischenzeitlich gab es viel Sonnenschein. Wie ist Ihre Entscheidung ausgefallen und wie zufrieden sind Sie?
Ich kann Ihnen Sonnenschutzfolien sehr gut empfehlen.
Unter Link entfernt, Seite offline finden Sie Informationen zur Funktionsweise von Sonnenschutzfolien.

Hallo,

ich habe schon öfters Fensterfolie und Sonnenschutzfolie montiert. Es kommt darauf an, ob sie aussen oder innen verlegt werden muss.

Bei Einfachverglasung kann das Fenster von innen beschichtet werden und bei Doppelverglasung muss es von außen beschichtet werden. Der Zwischenraum der Doppelverglasung kann sich ansonsten aufheizen, was zu Glasbruch führt.

Folie für die Fensterbeschichtung die nicht spiegelt, stark reflektiert oder absorbiert ist davon nicht betroffen.

Gerne beraten wir Sie individuell unter:
http://www.folienmarkt-online.de

Hi, diese Seite hat mir sehr gut geholfen
http://www.vonkuester.de/Beratung

Dort bekommst du umfangreiche Informationen, welche Folie für dich geeignet ist und gleich einen Preis mit dazu.

Du kannst dich dann entscheiden, ob du die Folie selber anbringen möchtest oder dir ein Angebot machen lassen, was es kosten würde, wenn es vom Profi angebracht wird. Wenn du es anbringen lässt, suchen die dir einen Profi aus der Nähe, der zu dir kommt und die Folie anbringt. Oder du bringst du Folie selbst an - eine Montageanleitung wird mitgeliefert!

Hallo,

wir sind ein Fachbetrieb für Folierungen und haben die Erfahrung gemacht, dass Fensterfolien die bis max. 40% absorbieren zumindest auch bei alter Doppelverglasung einsetzbar sind. Bei neueren Fenstern (UgWert 1,3 oder niedrieger) wird dies von uns nicht empfohlen. Diese Fenster ab ca. Ende der 90er, haben eine Gasfüllung zwischen den Scheiben. Argon Gas hat einen guten Wärmewiderstand und im Frühjahr oder Herbst kann dies bei Innenbeschichtung zu thermischen Rissen führen.

Wir beraten gern weiter auf www.protecfolien.de

Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag.