unser alter DSL Vertrag läuft Mitte des Monats aus, ist auch schon von uns gekündigt worden, da die 24 Monate um waren.
Wir wollten eigentlich vor Weihnachten noch umgezogen sein, haben aber doch so schnell nichts anderes gefunden.
Nun lese ich das Angebot von GMX, würde uns in den ersten 12 Monaten 21,37 € kosten mit DSL 6000, danach 5 € mehr.
Hört sich ganz gut an, da Alice und andere günstige Provider bei uns nicht verfügbar sind.
Umzugsgebühr wären 49,- Euro, die kann man dann ja in Kauf nehmen.
Meine Frage:
wie ist GMX? Kann man sich auf die gemachten Angaben von denen verlassen?
Wie ist der Kundenservice? Wie schnell sind die, um einen Anschluß zu schalten? Und wie klappt es dann beim Umzug tatsächlich?
Ist also so gesehen nichts anderes wie bei 1&1, etc. - sprich Reseller. Wenn Du mit Deinem DSL-Anschluss Probleme hast, kannste den Support knicken, denn die reichen Dein Anliegen nur an die Telekom weiter, sonst nichts. Feedback oder dgl. bekommste nicht und die Anrufe landen im „Blubber-Callcenter“.
Wenn Du also Geiz geil findest, kannste da hingehen. Gute Technik und guten Support kriegste aber dann doch eher beim rosa Riesen.
Leider habe ich grade mit der Telekom nur schlechte Erfahrungen gemacht, speziell was den Support betrifft (unfähige Mitarbeiter, ewiges Warten in der Warteschleife,unfreundlich,keinerlei Problemlösung) und bin dann vor 2 Jahren zu Osnatel gewechselt, einem regionalen Anbieter. Aber leider eben nur regional, und deshalb suche ich einen Anbieter den ich bei einem Umzug „mitnehmen“ kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das prob mit dem rosa Riesen hattest du vor 2 Jahren, was meinst du, was sich da inzwischen geändert hat. Also wie Christian schon schrieb: Du willst Support und ne stabile Leitung, also ab zu T-Home. Kann dir dabei helfen und etwaige Probs mit meinen Vitaminen direkt lösen.
Das prob mit dem rosa Riesen hattest du vor 2 Jahren, was
meinst du, was sich da inzwischen geändert hat. Also wie
Christian schon schrieb: Du willst Support und ne stabile
Leitung, also ab zu T-Home. Kann dir dabei helfen und etwaige
Probs mit meinen Vitaminen direkt lösen.
Hast mich ja auch gehelft, woll?
T-Com hat sich im Gegensatz zu früher wirklich geändert. Vor meiner 1&1 Odyssee war ich auch bei denen und habe mich auch geärgert…dann war bei 1&1 erst Ruhe, bis ich auf 16.000 umgestiegen war, dann fingen die Probs da an, und zwar massiv.
Nun hat alf mich auf „die rosa Seite der Macht“ zurückgeholt und ich bin bolle zufrieden!
ich habe seit Oktober 2004 DSL von GMX, ohne Probleme, ohne jegliche Verbindungsabbrüche oder sonstigen „bösen (Tarif)Überraschungen“.
Genau deshalb „übersehe“ ich auch immer Werbung von anderen Providern… Ich bin so wie es ist, zufrieden und will es auch bleiben.
Mein Telefon-Anschluss ist allerdings bei der Telekom, mit Komplett-Tarifen habe ich keine Erfahrung. (Falls Dein Tarif so einer wäre)