Mein LG hat Hodenkrebs und bekommt jetzt Chemo.Verträgt er aber nicht gut.Wer hat Erfahrung und kann mich beraten?
Mein LG hat Hodenkrebs und bekommt jetzt Chemo.Verträgt er
aber nicht gut.Wer hat Erfahrung und kann mich beraten?
Hallo Rialein,
meine Chemo ist jetzt 10 Jahre her, aber kann mich noch ganz gut daran erinnern.
Was genau verträgt er denn nicht? Während der Chemo, oder danach (Übelkeit?), Geschmack im Mund, Erschöpfungszustände etc…?
Leider werden während der Therapie auch gesunde Zellen angegriffen, was einen ziemlich an den Rand fahren kann.
Begleitende Therapien beim Heilpraktiker sind oft eine große Unterstützung und Stärkung. In Solingen kann ich einen Therapeuten wärmstens empfehlen.
Gut ist auch ein Austausch mit Selbstbetroffenen.
Über Google habe ich gerade einen interessanten Blog gefunden - vielleicht ist er ja hilfreich?: http://mike1979.blog.de/2010/01/24/1-zyklus-chemo-ta…
Viel Glück und alles Gute, Anja
Hallo Anja,
erstmal dake für deine Antwort.
Also er hat große Problem mit Erbrechen und Durchfall und gar keinen Appetit.Ich weiß nicht was ich ihm anbieten kann .Kaum hat er was im Bauch fängt er auch schon wiedr an zu rennen.Medikamente in festerForm nützen da auch nicht.Was hat dir geholfen und wie ist deine Familie damit umgegangen?
Freue mich über eine hilfreiche Antwort
Liebeb Grüße Ria
aber nicht gut.Wer hat Erfahrung und kann mich beraten?Hallo Rialein,
meine Chemo ist jetzt 10 Jahre her, aber kann mich noch ganz
gut daran erinnern.
Was genau verträgt er denn nicht? Während der Chemo, oder
danach (Übelkeit?), Geschmack im Mund, Erschöpfungszustände
etc…?
Leider werden während der Therapie auch gesunde Zellen
angegriffen, was einen ziemlich an den Rand fahren kann.
Begleitende Therapien beim Heilpraktiker sind oft eine große
Unterstützung und Stärkung. In Solingen kann ich einen
Therapeuten wärmstens empfehlen.
Gut ist auch ein Austausch mit Selbstbetroffenen.
Über Google habe ich gerade einen interessanten Blog gefunden
- vielleicht ist er ja hilfreich?:
http://mike1979.blog.de/2010/01/24/1-zyklus-chemo-ta…Viel Glück und alles Gute, Anja
Hallo Ria,
jede Menge hilfreicher Informationen findest Du hier: http://www.habichtswaldklinik.de/Onkologie/Krankheit…
das ist übrigens die Klinik meiner ersten Kur nach der Therapie.
Ich konnte eigentlich immer ganz gut essen. Für die Kraft und gegen den Energieverlust, hat meine Schwester mir „Molat“ aus dem Reformhaus besorgt - das war wirklich gut. Einfach mal ausprobieren - im Reformhaus haben sie vielleicht sogar Testmuster.
Mein Mundschleimhaut war angegriffen - hier hat mir ohne Ende Salbeitee geholfen. Trinken, spülen, gurgeln… Mag ich jetzt nicht mehr - hilft aber definitiv.
Thema Familie:
Sie haben sich natürlich alle riesengroße Sorgen gemacht und hatten wahrscheinlich mehr Angst um mich als ich selber und fühlten sich sehr hilflos. Ich wußte ja immer ganz genau, wie es mir geht, aber das zu erklären war nicht immer leicht und wollte ich auch teilweise nicht.
Außer meinem Vater wohnen meine Mutter, meine Schwester und mein Bruder alle 400-500 km entfernt, so dass mein Vater in der Zeit natürlich eine große Stütze war.
Er hat mir selbstgemachten Johannisbeersaft(sehr gesund!) gebracht, seine Frau hat mich mit Essen versorgt, wenn ich dazu zu schlapp war (meist Eintöpfe - waren leichter zu essen) und waren einfach da, wenn ich jemanden brauchte.
Ich hoffe das waren ein paar brauchbare Informationen für Dich und Deinen Lebensgefährten.
Alles Gute, Anja
P.s.: Ich finde es toll, dass Du Dich so informierst und aktiv wirst.
Guten Tag,
aber nicht gut.Wer hat Erfahrung und kann mich beraten?
Ich habe zwar glücklicherweise keine Erfahrung mit Hodenkrebs, aber ich möchte Dich gerne auf die Seite des „Freedemfighter of the Year 2010“ aufmerksam machen.
Google mal nach „phoenixtears.ca“,
schau Dir „run from the cure“ an und Du wirst wahrscheinlich erstmal sagen: Hääää, kann doch gar nicht sein.
Google weiter nach Dr. Guzmann (Spanien), Dr. Robert Melamede (USA), Robert Ramer und Burkhard Hinz (Universität Rostock), u.s.w. Du wirst hunderte von Seiten finden, wenn Du „cancer cure“ eingibst. Die Grundaussage ist immer die Gleiche. Falls Du kein englisch kannst, gib bei Youtube „Die Geschichte des Rick Simpson“ ein (= run from the cure mit deutschen Untertiteln). Was da empfohlen wird, ist zwar absolut illegal, aber hier geht es um Menschenleben und nicht um von Menschen verfaßte Gesetze, die eh nur nach Belieben der Regierungen geändert werden.
Bis Du Dir über die oben angesprochenen Dinge klar bist, solltest Du Deinen Arzt unbedingt um ein Rezept für „Dronabinol“ bitten. Es bringt den Appetit wieder zurück, wird allerdings nur selten von der Krankenkasse übernommen. (Youtube: Haschisch auf Rezept)
Ich weiß, die Antwort kommt (vielleicht zu-) spät, ich hab’s aber gerade erst gelesen.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Wamboo