Mein Mutter hat Lungenkrebs Stadion 2A. Chemo hat begonnen und wegen schlechten Werten wird es immer wieder unterbrochen.Sie hat erst 2 male gehabt und jetzt habe ich das Gefühl der Krebs ist schlimmer geworden.Sie hustet sehr viel und spuckt jetzt auch Blut.Ist das normal das es erst dann schlimmer wird oder heißt das es ist vielleicht doch nicht soviel Hoffnung?Und was würde mich erwarten wenn es wirklich schlimmer wird? Wäre über einige Erfahrungen dankbar.
Ich bin kein Mediziner, rate aber dringend zu Ernährungsumstellung auf pflanzliche Kost und die Öl-Quark-Therapie nach Dr. Budwig. Die Besserungsaussichten durch Bestrahlung und Chemotherapie kann ich im konkreten Fall nicht beurteilen. Allerdings musst Du wissen, dass die Chemotherapie auf jeden Fall den gesamten Körper schädigt, da es sich um Zellgifte handelt. Es ist also sehr die Frage, ob damit nicht das Immunsystem stärker geschädigt wird als die Chemo „nützt“. Im allgemeinen hilft sie nur vorübergehend. Bedenke auch, dass die „konventionelle“ Onkologie außer in ganz speziellen Fällen keine wirkliche Heilung bewirken kann, sondern allenfalls Leidensverlängerung auf Kosten der Lebensqualität. Aber es ist natürlich ein Geschäft für die Leistungserbringer samt der Pharma-Industrie. (Eine Chemo soll rund 50000 Euro „wert“ sein.) Meine Frau hat auch Krebs und sich deshalb gegen eine Chemo zugunsten von Lebensqualität entschieden und ist nach einem Aufenthalt in der Clinica Santa Croce in Orselina über Locarno guter Dinge. Das kostet ca. 8000 Euro, wird von der gesetzlichen Krankenkasse allerdings nicht bezahlt.
Mit vernünftiger Ernährung kann man jedenfalls sehr viel machen, wahrscheinlich mehr als mit „konventioneller“ Therapie.
Alles Gute !
TeFi
Moin auch,
ich bin auch kein Mediziner, rate aber dringend davon ab, Krankheiten wie Krebs durch Nahrungsumstellung oder dubiose Therapien bekämpfen zu wollen. Ja, Zytostatika sind Zellgifte, sonst würden sie auch nicht wirken und ja, es geht den meisten dreckig während der Chemo und ja, viele überleben mit Chemo auch nicht viel länger als ohne. Aber auch Vegetarier bekommen Krebs und mit Quark wurde noch nie jemand geheilt.
Ralph
Ich bin kein Mediziner,
ist das eine Entschuldigung?
rate aber dringend zu
Ernährungsumstellung auf pflanzliche Kost und die
Öl-Quark-Therapie nach Dr. Budwig.
wieviel Quark und welcher Fettgehalt?
Pflanzliche Kost? Essigflasche um den Hals u nd dann auf die Wiese schicken?
Die Besserungsaussichten
durch Bestrahlung und Chemotherapie kann ich im konkreten
Fall nicht beurteilen.
Wahr, das kann niemand.
Allerdings musst Du wissen, dass die
Chemotherapie auf jeden Fall den gesamten Körper schädigt, da
es sich um Zellgifte handelt. Es ist also sehr die Frage, ob
damit nicht das Immunsystem stärker geschädigt wird als die
Chemo „nützt“. Im allgemeinen hilft sie nur vorübergehend.
Bedenke auch, dass die „konventionelle“ Onkologie außer in
ganz speziellen Fällen keine wirkliche Heilung bewirken kann,
sondern allenfalls Leidensverlängerung auf Kosten der
Lebensqualität. Aber es ist natürlich ein Geschäft für die
Leistungserbringer samt der Pharma-Industrie. (Eine Chemo soll
rund 50000 Euro „wert“ sein.) Meine Frau hat auch Krebs und
sich deshalb gegen eine Chemo zugunsten von Lebensqualität
entschieden und ist nach einem Aufenthalt in der Clinica Santa
Croce in Orselina über Locarno guter Dinge. Das kostet ca.
8000 Euro, wird von der gesetzlichen Krankenkasse allerdings
nicht bezahlt.
Da steht einiges Vernünftiges drin und dann kommt wieder der Schlag mit dem Leistungserbringer.
Wenn ein Arzt wie etwa ein Onkologe ein Medikament verschreibt, glauben Sie, er kriegt Geld dafür?
aber um immer denselben Quatsch zu verbreiten, haben wir Gott sei Dank wer-weiss-was mit äußerst hartleibigen Moderatoren.
Liebe Petra, nach Prof. Dr. Hamer liegen Lungenkrebs biologisch wirksame Fucht-Konflickte zur Grzunde. Bitte dort nachlesen. Sind die gelöst ist „Spontanheilung“ der Folge. Dringend Konlikte lösen, oder zumindest die Unlösbarkeit akzeprtieren. GEDANKLICH SICH VON DER KRANKHEIT LÖSEN. RUHE AUFKOMMEN LASSEN! UNSINNIGE, SCHMERZLICHE tHERAPIEEN. EINSTELLEN. Herzliche Grüsse, Peter
Hallo Petra,
ich hätte Dir jetzt sehr gerne geschrieben, dass alles wieder gut wird.
Leider ist das bei Lungenkrebs eher selten der Fall, auch wenn Chemo und/oder Bestrahlungen gut vertragen werden und alles problemlos läuft.
In den letzten knapp 4 Jahren haben wir sowohl meinen Lieblingsonkel durch Lungenkrebs verloren, als auch kürzlich im Bekanntenkreis eine Frau von Mitte 50.
Beide hatten von der Diagnose bis zu ihrem Tod etwa 1 - 1,5 Jahre, die aber nicht durchgehend so anstrengend und körperlich belastend waren, wie Du es von Deiner Mutter beschreibst.
Zwischendrin waren noch Urlaub und andere schöne Dinge möglich!
Meine Erfahrung mit Krebskranken im fortgeschrittenen Stadium ist, dass sie selbst ahnen, wie es um sie steht. Bitte versuch mit den behandelnden Ärzten zu sprechen, dass Du/Ihr eine offene, ehrliche Aussage bekommt.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute,
Angelika
Liebe Petra, nach Prof. Dr. Hamer
Nach den mir vorliegenden Daten wurde seine Doktorarbeit verworfen und er ist auch kein Professor, sondern
ein wegen Betrugs und illegalem Behandelns von Patienten mehrfach vorbestrafter und mehrfach verhafteter ehemaliger Arzt, dem die Zulassung entzogen wurde.
Ich möchte dich dringend bitten, keine Methoden zu empfehlen, die selbst von Anhängern der alternativen Medizin als Unsinn bezeichnet werden.
Die Todessekte!
Die Ideologie von Hamer (ein schwer traumatisierter Mann aufgrund des Tragischen Todes seines Sohnes) hat wahrscheinlich zu über 100 vermeidbaren Todesfällen geführt.
Darüber hinaus führt die Ablehnung jeglischer Schmerztherapie dazu, dass seine Opfer unter starken Qualen buchstäblich verrecken!
Das ist alles hinlänglich dokumentiert und führte zum Approbationsentzug sowie zu diversen strafrechtlichen Verfahren.
Hinzu kommt, dass Hamer mit antisemitischen Thesen hausieren geht, nämlich dass Nichtjuden mit einer „Jüdischen Schulmedizin“ behandelt werden, während „Die Juden“ ™ nach quasi seiner Methode therapiert werden. Dass diese Ansichten hahnebüchender Schwachsinn sind, muss hier nicht weiter dargelegt werden.
Auf den weiteren, teils antisemitischen und neopagan-neofaschistischen Schwachsinn werde ich nicht weiter eingehen.
Jeder, der eine derartige Therapie nach Hamer empfielt und durchführt, muss sich bewusst sein, dass dies erhebliche Strafrechtliche Konsequenzen haben kann (Unterlassene Hilfeleistung und gefährliche Körperverletzung) Bei Medizinern und Heilpraktikern kann dies auch den Entzug der Berufserlaubnis nach sich ziehen.
Mike
jüdische todessatelliten / hamer live
Auf den weiteren, teils antisemitischen und
neopagan-neofaschistischen Schwachsinn werde ich nicht weiter
eingehen.
wenn schon, dennschon.
die sache mit den per injektion implantierten rfid-chips, durch die man mittels jüdischer satelliten gezielt getötet wird, hat schon einen bösen humor.
erhellend das mehrteilige interview mit dem meister selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=wEeGccUXqFU
e.c.
ich pack das nich…
Da kriege ich Plaque von! Ausserdem schädigt es mein Karma und ich bekomme so undifferenzierte Hassgefühle…
LG
Mike
[MOD Volker]
Moin,
ich sperre jetzt, da beide Seiten zu Wort gekommen sind. Es schein zu eskalieren.
„Mecker“ bitte erstmal an mich.
Gruß Volker
Vielen Dank für die vielen Antworten.Aber wenn ich erlich bin halte ich gar nix von Heilpaktiken ect weil ich noch nie gehört habe das sowas auch Krebs besiegt hat.Vielleicht lindert es einige Beschwerden aber da ziehe ich schon die Meinung der Ärzte im Krankenhaus vor.
Leider habe ich noch nicht die Antwort bekommen die ich erhofft hatte denn die Chemo wird sie hoffendlich weiter machen können wenn die Werte wieder stimmen und dann sehen wir weiter.Weiß jemand was passiert wenn es keine Hoffnung mehr gibt? Was mich dann erwartet?
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Antworten.Aber wenn ich erlich bin
halte ich gar nix von Heilpaktiken ect weil ich noch nie
gehört habe das sowas auch Krebs besiegt hat.Vielleicht
lindert es einige Beschwerden aber da ziehe ich schon die
Meinung der Ärzte im Krankenhaus vor.
Das ist genau richtig.
Leider ist es nun mal so, dass im Internet auch jeder Spinner seine Heilslehren verbreiten kann. Solche Methoden mögen bei vielen Psychosomatischen Beschwerden „Wunder“ bewirken, aber bei bei solch klaren klinischen Diagnosen sollte man dann doch nicht nur auf Hokus Pokus psychischen Effekten setzen.
Leider habe ich noch nicht die Antwort bekommen die ich
erhofft hatte denn die Chemo wird sie hoffendlich weiter
machen können wenn die Werte wieder stimmen und dann sehen wir
weiter.Weiß jemand was passiert wenn es keine Hoffnung mehr
gibt? Was mich dann erwartet?
Ich rate dir, die Hoffnung nicht zu verlieren, aber mußt trotzdem mit dem Schlimmsten rechnen.
Zu deiner konkreten Frage frage am besten den behandelnden Onkologen. Die haben auch Erfahrungen in der Begleitung der Patienten in solchen Situationen. Bei Bedarf sollten das sicher auch Vertreter der Palliativmedizin hinzugezogen werden.
Da ist es evtl. auch an dir, darauf rechtzeitig zu dringen.
Gruß Uwi
weil ich noch nie gehört habe das sowas auc …
Ich glaube, du brauchst mal ein Hörgerät.
Die meisten amerikanischen Arzte und Krankenschwestern würden sich übrigens einer Umfrage zufolge bei Krebs nicht einer Chemotherapie unterziehen;
weil sie wissen aus ihrer Tätigkeit, dass schon alleine der Umgang mit diesen hochgiftigen substanzen zu Krebs führen kann.
Hallo und Guten Tag in Deutschland.
Hey Petra, I’m sorry for you.
Der Zustand Ihrer Ma tut mir echt leid!
Ihre Situation ist natuerlich nicht weniger bedauernswuerdig.
Mitleid tut gut, hilft Ihnen aber nicht weiter; Jedenfalls nicht wirklich.
Um halbwegs verantwortungsbewusste Aussagen zu treffen, muesste man etwas genauere Fakten von dem Fall wissen.
Wie alt ist Ihre Frau Mama?
Ist sie in stationaerer Behandlung?
Pneumologie-Onkologie-Klinik?
Warum wurde nicht operativ therapiert?
Wurde eine OP ausgeschlossen? Wenn Ja, warum?
Heil-Praktiker ist vielleicht auch okay, sollte man nicht generell verteufeln; Der Arzt, der sich mit Alternativ-Medizin befasst, ist aber sicherlich die bessere Alternative!
In puncto Chemo-Therapie und anderer Heilungs-Moeglichkeiten, -ausser Quark und der FruchtKonflikte(?)- schliesse ich mich den Vorrednern/innen Ralph und Angelika an.
Bitte bei jeder Zustands-Aenderung (BlutHusten) sofort erneut den Fach-Arzt konsultieren. Bei der Chemo-Behandlung koennen akute Veraenderungen sehr schnell in eine lebensbedrohliche Situation muenden.
Fuer
„Und was würde mich erwarten wenn es wirklich schlimmer wird?“
zitiere ich hier eben mal einen diesbezueglich relavanten Beitrag zum gleichen Thema in ‚werweisswas‘, auf das auch ich heute antwortete.
"…offensichtlich stehen Ihnen traurige Tage bevor.
Mein Arzt hat in einem ähnlichen Fall ehrlich geantwortet; aus drei Monaten wurde glücklicherweise 1 Jahr. Das Ende ist ein allgemeines Organversagen.
Mit etwas Glück schläft der Patient in Ihrer Anwesenheit ein und wacht nicht mehr auf.
Es kommt immer zu früh und unerwartet.
Bedrängen Sie den Patienten nicht, er weiß genau was er will …
lassen Sie Ihren Mann bestimmen was er möchte.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Gatten Kraft und Zuversicht
mit freundlichen Grüßen
Ihr Reiner Janisch
Ganz wichtig:
Ein Bronchial-Carzinom ist heute nicht automatisch ein Todes-Urteil!
Bin seit sechs Jahren in diese Diagnose involviert.
Liess mich in der ELK-Berlin(Evangelische Lungen Klinik) operieren, behandeln, nachversorgen. Muss seit dem einmal jaehrlich zur Nachsorge nach Europa-Deutschland-Berlin duesen. Anfang November ist es jetzt wieder soweit.
Ich weiss also, wovon ich rede!
Ihrer Mama wuensche ich Gute Besserung!!!
Ihnen wuensche ich genug Kraft, um die momentane Situation moeglichst schadlos zu ueberstehen.
Sie sind eine starke Frau!
Eine Info die oben genannten Fakten betreffend und den weiteren Verlauf der Erkrankung, wuerde ich begruessen.
Mit UV-belasteten
32° C Tropen-Insel-Gruessen,
danke und Ciao,
Rainer
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
Mailto: [email protected]
Phone: ++66-77-415 144
Mobile: ++66-836 499 281
Fax: ++66-77-415 144
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Handy: ++49-177 76 70 279
hamer auf kopp
echte _experten_empfehlung, das:
sammelbecken & heimatverlag rechtsesoterischer verschwörungsfuzzis, reichsdeppen & übler pseudowissenschaftler.
auch der hier bereits propagierte herr hamer findet bei kopp seine kundschaft.
mit kranken kann man’s ja machen. widerlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
http://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag
http://www.news.de/politik/855183508/geschaefte-mit-…
e.c.