Wer hat Erfahrungen mit SIM-Adaptern?

Da ich mehrer SIM-Karten verschiedener Netzbetreiber habe möchte ich wissen ob jemand mit derartigen Adaptern Erfahrungen hat. Ich möchte nämlich ohne lästigen SIM-Kartentausch auf ein anderes Netz umschalten können.

Hallo,

habe selber so einen SIM-Adapter und bin damit sehr zufrieden. Das Umschalten auf die andere Karte funktioniert über ein- und aus und wieder einschalten vom Mobiltelefon.

Funktioniert aber nur bei bestimmten Telefonen. Ich denke bei NOKIA-Telefon dürfte dies generell kein Problem sein. Dieser Adapter wird einfach zwischen Akku und Mobiltelefon geschoben. Das Telefon ist daher dann um ca. 5mm breiter.

Bei Ebay werden welche angeboten:z.B.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…

viele Grüße

Martin

SIM-Adapter für viele Handy-Typen zu bekommen
Hallo!
Diese Adapter gibt es für fast alle Handys. Habe einen für mein Nokia, der ersetzt den normalen Akkudeckel und macht das Gerät nur ca. 3-4 mm dicker(ca.100DM). VORSICHT: hatte vorher einen einen anderen Firma, das war ein unförmiger Klotz, der in der Ecke rumfliegt (ca. 60DM).
Habe dann einen für mein Ericsson, der sitzt zwischen Gerät und AKKU. Macht das Teil aber viel dicker!
Es gibt auch direkt Akkus mit 2 Simkarten, deren Standby-Zeit soll ellerdings, so die Händler selbst, eine Katastrophe sein.

Welches Handy hast DU?

MLG
Henning

für 3 Sim-Karten
P.S.
Gibt Adapter für 3 Simkarten! Die kann man bequem per Schalter an der Seite umschalten! Sind aber dick!

Und: falls Du Nokia hast, *3370# ist bequemer als das lästige Ein- und Ausschalten

MLG
Henning

Ich habe auch ein 6210 und ein 5110 und jeweils einen Adapter der zwischen Handy und Akku kommt, ca 2 - 3 mm dicker (oder sind es vier?). Ist aber Super. Handy MUSS NICHT AUS UND EINGESCHALTEN werden, einfach den Schalter auf die andere Nummer und warten. Dann folgt „Sim einlegen“ und danach ist das andere Netz da. Und wenn man bei den Karten die gleiche PIN benutzt geht das ganze auch ohne PIN Abfrage.

Habe meine Adapter auch von ebay bzw. wie der Handler hieß weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, Unterlagen liegen hier … irgendwo. Bei Interesse Mail an [email protected] dann suche ich es raus. Kostenpunkt für 6210 ca. 40,00 DM (ohne Ersteigerungskrimkrams).

Gruß
Laird Jörg Peter

Hallo!

Ich hab einen 2fach Adapter für mein Nokia 5130. Nach 2 Monaten ist leider das Flachbandkabel abgerissen. War also nicht sehr robust. Hatte ihn bei EBay für 30DM inkl. Versand ersteigert. Aber funktioniert hat er einwandfrei.

Ciao Tarnkappe

Hallo!

Genau das ist mir auch passiert! Gibt aber unterschiedliche Ausführungen; bei einigen sind die Kabel so verlegt, dass sie wohl lange halten werden.Bei anderen müssen sie 2-3 mal geknickt werden, das kann nicht gut gehen.
Die Dinger gibts fabrikneu schon ab ca. 35 DM.
MLG
Henning

Hallo Jörg Peter,

wo gibts denn eigentlich dies Adapterrahmen mit eingebauten Schalter?

Wäre Klasse, wenn Du mir dies mitteilen kannst, da die Version, bei welchem man das Handy aus und einschalten muß, nervt. Man weiß nie welche Karte jetzt aktiv ist. Wenn da so ein schiebeschalter wäre, wäre dies optimal.

Außerdem läßt sich das Nokia so schlecht aus und einschalten.

Gruß & Dank vorab

Martin