Wer hat Erfahrungen mit TELC in Englisch?

Liebe Wissensgemeinschaft!
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen haben mit dem Europäischen Sprachenzertifikat TELC (The European Language Certificate). Würde gerne wissen, welchen Stellenwert ein TELC-Abschluß bei Personalern und Fachleuten, die Personal einstellen, hat.
Wird es höher, gleich oder gar minder bewertet, als der LCCI-Abschluß (LCCI = London Chamber of Commerce and Industry.
Stehe vor einer wichtigen Entscheidung, da mein Weiterbildungskurs vier Monate dauern wird und in Kürze beginnen wird.
Über zahlreiche Erfahrungsberichte, Infos von Personalern und Fachberatern würde ich mich sehr, sehr freuen.
Bis bald, heinrich.

Hallo Heinrich,

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen haben mit
dem Europäischen Sprachenzertifikat TELC (The European
Language Certificate). Würde gerne wissen, welchen Stellenwert
ein TELC-Abschluß bei Personalern und Fachleuten, die Personal
einstellen, hat.

Das weiss ich nicht da ich kein „Personaler“ bin & ausserdem nicht in Deutschland arbeite…

Wird es höher, gleich oder gar minder bewertet, als der
LCCI-Abschluß (LCCI = London Chamber of Commerce and Industry.

…aber ich habe ein „LCCI Certificate Level III in Business English“ und eine hier ansaessige Sprachschule hat mir gesagt, dass selbiges eigentlich fuer Muttersprachler ist & ich wohl keinen Kursus mehr benoetige. :smile:

Ich habe es seinerzeit nur gemacht weil mir niemand meine „sehr guten Englischkenntnisse“ in Bewerbungen glauben wollte (mittl. Reife). Jetzt arbeite ich seit 12 Jahren in einem englischsprachigen Land wo sich keine S*** fuer Zeugnisse irgendwelcher Art interessiert - that’s life!

liebe Gruesse von der Insel,
Astrid

Liebe Astrid,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mich auch schon entschieden. Mache einen Kurs, nachdem ich dann die LCCI-Prüfung ablegen werde.

Viele Grüße,
Heinrich