Wer hat Erfahrungen mit work travel in Spanien?

Hallo, ich möchte 1/2 bis 1 Jahr Arbeiten und Reisen in Spanien. Wer hat bereits Erfahrungen mit der Selbstorganisation oder Organisationen gemacht? Auch bin ich dankbar für Empfehlungen guter und bezahlbarer Organisationen. Wer kann mir helfen?
Heike

Hi,

Hallo, ich möchte 1/2 bis 1 Jahr Arbeiten und Reisen in
Spanien.

ich weiß, dass ist nicht wonach du gefragt hast, aber nur um sicherzugehen, du kennst die aktuelle wirtschaftliche Situation Spaniens?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,6420455,00.html

Gruß
rantanplan

Hi,

ich weiß, dass ist nicht wonach du gefragt hast, aber nur um
sicherzugehen, du kennst die aktuelle wirtschaftliche
Situation Spaniens?

Ja, die wirtschaftliche Situation in Spanien ist mehr als nicht rosig. Aber was sie fragt hat damit nichts zu tun. Denn du redest von Arbeiten, die Sozialversicherungsnummern verlangen und versteuert werden usw. Und was sie sagt hat mit Wohltätigkeit Assoziationen, die auf eine ganz andere Art und Weise arbieten und nicht unter der Arbeitlosenquote fällt.

Schöne Grüße,
Helena

Hi,

Und was sie sagt hat mit
Wohltätigkeit Assoziationen, die auf eine ganz andere Art und
Weise arbieten und nicht unter der Arbeitlosenquote fällt.

woraus liest du das in der Anfrage? Ist das etwas speziell spanisches? Ich hatte mir Reisen und Arbeiten in etwa so wie die verschiedenen Work&Travel Programme, wie z.B. in Australien oder Kanada vorgestellt. Bei diesen Programmen schlägt hohe Arbeitslosigkeit meist sehr schnell durch, weil es meist um einfache Arbeiten geht und neben der Tatsache, dass viele dieser Jobs wegfallen, auch noch jede Menge höherqualifizierte Arbeitskräfte in diese Jobs drängen.

Gruß
rantanplan

Hallo Namensvetterin,

Kennst du das? Schaue es dir mal genauer an. Vielleicht ist es etwas für dich:

http://www.workcamps.info/icamps/search.html?view=camps

Denn es ist nicht zu 100% was du wolltest…
Wie sieht aus mit deinen Spanisch-Kenntnissen?

Schöne Grüße,
Helena

Hi,

woraus liest du das in der Anfrage?

Nirgends, aber es ist das einzige was ich mir vorstelle, was sie in Spanien machen konnte, ohne große Hürden.

Ist das etwas speziell
spanisches?

Ganz und gar nciht. Es sind internationale Vereine. Siehe mein Folgeartikel an die UP.

Ich hatte mir Reisen und Arbeiten in etwa so wie
die verschiedenen Work&Travel Programme, wie z.B. in
Australien oder Kanada vorgestellt.

Da gehe ich jede Wette ein: Du kannst das in Spanien schlich vergessen! Wenn Ingenieurs, Juristen, Ärzte sich auf jeden bezahlten Job klammern, wird das fast zu einem sehr utopischen Unterfangen. Ich wußte nicht, dass so etwas in Spanien gibt und zwar wegen den von dir genannten Gründen.

Bei diesen Programmen
schlägt hohe Arbeitslosigkeit meist sehr schnell durch,

Eben!

weil
es meist um einfache Arbeiten geht und neben der Tatsache,
dass viele dieser Jobs wegfallen, auch noch jede Menge
höherqualifizierte Arbeitskräfte in diese Jobs drängen.

Genauso kenne ich das. Deshalb meine Antwort.
Du weiß ja gar nicht wieviele Menschen ich kenne, die jetzt angefangen haben Deutsch zu lernen, weil sie das Angebot von Frau Merkel, nach Deutschland zu ziehen, wahrnehmen möchten. Und natürlich ausnahmslos hochqualifizierte Uni- und Fachhochschulabsolventen.

Schöne Grüße,
Helena