Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit dem Abnehmmittel XENICAL?
Es soll bei einer leicht übergewichtigen Person „nur zur Kur“ angewandt werden, um ca. 5 kg abzunehmen.
Danke im voraus!
Gruss,
PECOS
Du hast das ja schon in „Medizin allgemein“ gefragt, auch wenn du die Antworten dort offenbar nicht mochtest, es bleiben die gleichen.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß Marianne
Hallo Marianne,
hatte das Forum „Diäten“ erst später entdeckt.
Leider sind aber alle Antworten recht spärlich und allgemein ausgefallen, und keiner berichtet ausführlich von seinen eigenen Erfahrungen; z.B. ob und wieviel er/sie abgenommen hat, sowie Ausprägung der Nebenwirkungen.
Danke trotzdem für Deine Beiträge!
Gruss,
PECOS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die Antworten zeigen Dir, daß Du das Geld sparen kannst, wenn Deine Nahrung einfach weniger Fett enthält. Enthält sie ohnehin wenig, ist der Xenical sogar als kritisch einzustufen, da Fette ein notwendiger Bestandteil der Nahrung sind. Das Mittel liefert keinen aktiven Beitrag zur Fettverbrennung und ist daher als Diätmittel untauglich.
Gruss
Enno
Linkempfehlung
Hallo Pecos,
eine Freundin von mir hat Xenical mal ausprobiert. Ihrer Meinung nach hat das so gut wie gar nichts gebracht - ausser jede Menge Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Hygiene (um es mal vorischtig anzudeuten *hüstel)
Sie meinte damals, da sie sowieso nicht so gerne fettreiche Nahrungsmittel zu sich nehme, bliebe natürlich der gewünschte Fettausscheidungs/Abnehmeffekt fern. Sie aß eigentlich immer eher zu süß in Verbindung mit zu vielen Kolehydraten…
Aber wenn Du auf der Suche nach Erfahrungsberichten bist, dann schau doch mal hier:
http://www.dooyoo.de/medikamente/xenical-hartkapseln…
Liebe Grüße,
Stefanie
Hallo Pecos,
ich habe Erfahrungen mit Xenical - oder auch nicht, denn es hat kein bisschen geholfen. Ich habe sogar teilweise mehr Fett gegessen, weil wohl unterbewusst dachte, das Geld für diese Pille müsse sich ja schließlich lohnen. Schön blöd, ich weiß 
Als ich dieses Fehlverhalten bemerkte und wieder normal gegessen habe, ging auch kein Gewicht runter. Ich denke, Xenical kann lediglich unterstützend bei sehr starkem Fehlverhalten in der Ernährung und hohem Übergewicht hilfreich sein, sonst eher nicht.
Das Geld kannst Du also genausogut in den Rhein werfen. Hart, aber meiner Erfahrung nach wahr.
Bleib lieber bei den altbewährten Methoden wie Ernährungsumstellung, viel trinken etc. (Vor allem, wenn es eh „nur“ 5 Kilo sein sollen, denn die bekommst Du noch relativ gut ohne Hilfsmittel weg.)
Viele Grüße und viel Erfolg,
Sally
[ot] zur Hygiene
Hi,
jede Menge Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Hygiene (um es
mal vorischtig anzudeuten *hüstel)
um es mal deutlich zu sagen: Hüstel bloß nicht!
Gruß Ralf
Hallo Pecos, Ich habe erfahrung mit XENIKAL. Mein Deut. ist leider nicht so gut. Spar dir lieber dieses Geld. Er hilf nur wenn du viel Fettes ist. Xenical verarbeitet Fett und kommt raus als Orangenfarbibes Öl. Wenn du nicht aufpasst hast du ölige Hose. Öl kommt raus aus Po von allein, nur wenn du zuviel Fett gegesen hast.
ZU Abnehmen hilft nicht. Ich habe längere Zeit genommen und fest gestellt das meine Börse sehr viel abgenomm.
Überlege dir . Mit Frndl. Gruss Kot.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]