Wer hat Erfahrungen mt einer Schmerz-Pumpe ?

An alle „erfahrenen“ Schmerzpatienten - oder auch Mediziner

seit Jahren - nach einer misslungenen Hüft OP (2004) - leide ich an z.T. unerträglichen Schmerzen der Hüft-umgebenden Muskulatur, wobei die Abduktoren, die das Becken stabilisieren schon gar nicht mehr vorhanden sind, sowie weiteren Schmerzen durch Folgeschäden u. diverse OP´s, so dass ich nur mit Hilfe von Morphium (Tab.Form) meine Leiden kompensieren kann. Nun hörte ich von einer implantierten Schmerz-Pumpe, die bessere Verträglichkeit u. Handhabung verspricht.

Nun meine Frage: Wer hat - oder kennt jemanden der - so eine Pumpe in Gebrauch hat ??
Wie sind die Erfahrungswerte und welche Ärzte, Kliniken bieten diese Art der Schmerzbekämpfung an ?
Ich wohne in BW, reise aber durch ganz D. auf der Suche nach Hilfe…

Bitte um hilfreiche Hinweise, Tipps oder Adressen, die weiter helfen könnten.

Danke vielmals im voraus.

Hallo.

Kenne das eigentlich nur bei Krebspatienten…
Der Vorteil dieser Pumpe ist natürlich das sie täglich eine bestimmte Menge an Morphin abgibt und im Gegensatz zu der Tablette den Magen Darm Trakt umgeht.
Sie muss alle 30 Tage wieder aufgefüllt werden.
Wird meistens implantiert wenn durch die Tabletten starke Nebenwirkungen auftreten wie Müdigkeit oder Verstopfung.

Hoffe es war etwas hilfreich.

LG

Hallo Adult.
Möchte mich bei Dir Melden,weil ich im Besitz eben dieser Pumpe bin.
Richtig,sie wird Implantiert.Und funktioniert folgendermaßen.Steigen Deine Schmerzen-Steigt die Körpertemperatur,übersteigt die Temperatur eine,mir unbekannten Zahl,bekommst Du sozusagen einen Schuss.Diese wird nach Vereinbarung alle vier bis fünf Wochen neu gefüllt.
Die Wirkung ist schon Heftig,kommt jedoch auf die Dosis an.
Bei mir hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.Sechs Jahre habe ich auf die Schmerzlinderung gewartet.Wobei die Dosis alle fünf Wochen erhöht
wurde.Seit acht Wochen bin ich dabei die Pumpe,wegen Nebenwirkungen,los zu werden.Nebenwirkung in Folge von dicken Füssen,Verstopfung,Übelkeit
und Appetitlosigkeit.Ich kann nur hoffen das sie mir in acht Wochen,im Krankenhaus in Köln wieder entfernt wird.
Grüße Konny