Hallo Ardelia,
Mh, diese Überempfindlichkeit der Haut (zumindest in DIESER
Form!) steht aber bei den Nebenwirkungen, oder? Ich hatte
genau die gleiche Reaktion, als ich im Mai an der Nordsee war
(schönes Wetter gehabt), und ich Doxycyglin (??
Breitbandantibiotika auf jeden Fall!) 100 mg genommen hab.
Verbrennungen mit Blasenbildung und
spastisches,allergiebedingtes Zucken der Arme. Geh mal lieber
mal lieber sofort zum Arzt!
Mach ich auch morgen. Heute habe ich ein sehr wichtiges Vorstellungssgespräch gehabt. Naja, ist natürlich gelaufen, brauch ich mir keine Gedanken mehr drüber machen. Hatte mich aber getarnt, in dem ich Seidentücher um meinen Hals gewickelt hatte. Was soll ich machen, jeder glotzt doch da hin. Alle Fragen, „Ach was haben Sie denn gemacht?“*Grr* Wie mich das nervt! Ich habe übrigens Ringelblumensalbe, aus lauter Verzweiflung, auf die leichte Hautverbrennung gecremt. Besser als nichts, hat zumindest aufgehört, so zu brennen. Mal sehen was der Doc morgen sagt. Ach ja, heute war ich Schattenparker, damit ich nicht nochmal so ein Rendezvouz mit der Sonne habe. Hätte ich nie gedacht. Das ist das allererste Mal, das ich überhaupt, die Nebenwirkungen eines Medikamentes spüre! Von Cortison, wollte ich eigentlich weg. Damit habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Da ich es so stark an Hals und Gesicht habe, kann ich wenn es schlimm ist, nicht mal einen Pulli anziehen. Meine Haut wird so dünn, dann tut jede Berührung weh. Mach das mal, mit einem 2,5 jährigen Wirbelwind zuhause. Das geht nicht! Konnte meine Brille mal 14 Tage nicht aufsetzen, weil die Haut so weh getan hat durch die Cortisoncreme. (Würde Dir gern sagen wie sie heisst, aber ich hab die vor lauter Wut in meine Medikamentenkiste geknallt, und hab sie auch noch nicht wieder gesehen. Hat eh nicht gewirkt!)
Über einen Allergietest, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bin auf Schimmelpilze, Nickel und Hausstaub allergisch. Das haben die vor 4 Jahren, mal rausgefunden. Ich denke aber, dass mir ein Lebensmittelallergietest mehr helfen würde. Immerhin, halte ich mich nur gelegentlich an die Ernährungsvorgaben für Neurodermitiker. Ist mir alles zu aufwendig. Aber wenn ich gezielt weiß, was bei mir die Schübe auslöst (Zucker, Salamie, Cola, Schokolade, etc???), bin ich schlauer. Man muß es nur rausfinden.
Stress hatte ich genug, die letzten drei Monate. (Arbeitslos, Gerichtstermin wegen Kündigung,bla bla bla…) Also alles Gift für mich. Bemühe mich schon um etwas mehr Ruhe, aber momentan ist es nicht einfach. Aber es kommen auch andere Zeiten! Ein Klimawechsel, würde mir sehr gut tun. Hab das mal getestet, bin von hier (Thüringen), eine Woche zu meinem Vater nach TBB, Baden-Würtemberg gefahren. Nach der Woche, war ich alles los. Komisch!?
Danke nochmals und wenn morgen ein Allergietest bei mir durchgeführt wird, poste ich Dir bei Interesse, mal meine Ergebnisse.
Enefalls gute Besserung und eine gute Nacht(*ups* schon spät)
wünscht
Jeannette