Hallo,
ich habe am 15.6 eine Tetanusimpfung bekommen auf grund einer schnittwunde am finger. (Im Krankenhaus)
Die ersten 5 Tage hat mein oberarm früchterlich wehgetan und war mega empfindlich.Mich durfte keiner berühren an der Einstichstelle.An Tag 6 war dieses befinden weg.Nur noch bei direkten drauf drücken sind noch schmerzen vorhanden. Am nächsten morgen wachte ich mit sehr starken schmerzen am rücken auf.genau in der Mitte der Wirbelsäule linke seite. Muskelbereich, diese schmerzen halten nun schon 3 tage an. erst dachte ich, ich hätte falsch gelegen und mir was eingeklemmt. doch leider helfen auch keine gezielten rückenübungen dagegen, nun vermute ich, dass die Probleme von der Impfung kommen, da mein arm ja auch noch empflich reagiert. was ich echt komisch finde, da ich vorher topp fit war.
Welcher Imfpstoff mir verabreicht wurde weiß ich leider nicht, Im befund steht auch nichts dazu drin.
Beim artz war ich noch nich da ich erstmal erfragen wollte, ob jemand die gleiche erfahrungen gemacht hat oder vielleicht doch was anderes da hinter stecken könnte.
sorry flasches datum rein geschrieben. es war der 8.6.2012…
Hallo Melanie,
der Arm kann schon mal wehtun, ich hatte bisher 12 Impfungen ohne besondere Vorkommnisse. Aber den Arzt kannst Du trotzdem fragen.
Gruß aria
Hallo,
den einzigen Zusammenhang, den ich für vorstellbar halte ist, dass du aufgrund der Schmerzen im Arm eine Schonhaltung eingehommen hast und damit eine Verspannung im Rücken provoziert wurde.
Dass ein paar Rückenübungen die Schmerzen nicht zum Verschwinden bringen ist überhaupt kein Beweis, dafür, dass es keine Verspannung ist. Wenn erst mal Nerven gereizt sind oder Gewebe entzündet, dann geht das nicht Plötzlich durch Gymnastik weg.
Nebenbei bemerkt können solche Probleme auch völlig unabhängig von der Impfung durch alle möglichen Einflüsse auftreten und das natürlich auch zufällig eine Woche nach einer Impfung.
Gruß
Werner
danke , hab am nächsten tag tierische kopfschmerzen dazu bekommen hab dann eine ibupforfen 800 genommen nun sind die beschwerden am rücken weg und die kopfschmerzen auch .
dafür tut der arm, nun wieder weh werd die tage auf jedenfall zu doc gehen.