Wer hat GeForce4 4200 und digitalisiert Videos?

Hallo WWWler,

habe eine GeForce4 / 4.200/64MB und habe in der Anleitung gelesen, dass die Karte einen TV-Out und einen Video-IN Anschluß hat. Das was ich gesehen habe ist aber nur eine kleiner runder schwarzer 9-poliger Anschluß.

Ich möchte nämlich von meiner analogen Hi-8 Videocamera Filme in den PC laden. Ich habe keine Ahnung wie das geht.

Ich habe versucht mit entspr. Adapterkabeln die Kamera dort anzuschließen und es passierte nichts.

Dann habe ich mir eine Software runtergeladen um den Film evtl. aufzunehmen, aber dann meldet sich sofort meine am USB-Port angeschlossene Web-Cam.

Ich weiß nicht mehr weiter. Geht das überhaupt mit der Karte? In einem Computerladen hat man mir geraten eine TV Karte zu kaufen mit Video in-Anschluß. Aber wegen dem Weihnachtsgeschäft ist alles ausverkauft.

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.

Gruß Michael Hoppermann
(Man könnte ja auch mal telefonieren, bei e-mail-Kontakt könnte man ja die Tel. tauschen, muß aber nicht, kann.)

Hallo,
es ist möglich, daß sowas in der BA steht, aber Deine spezielle
Variante es dann doch nicht kann.
Video Out ist bei den besseren GraKa schon normal,
Video In eher eine teurere Option.

Viele PC-Komponenten werden in verschiedenen Bestückungsvarianten
zu unterschiedlichen Preisen Verkauft. Schaue also mal auf
die Verpackung, was da genau draufsteht bzw. was in den
konkreten techn. Spec. zu Deinem Kartentyp steht.
Außerdem schaue mal nach, welche Programme der Hersteller
mitgeliefert hat. Falls die Karte einen Video-in hat, ist
bestimmt auch ein Capture-Tool/Treiber dabei.

Die Anschlußbelegung des Steckers solltest Du hier finden:
-> http://www.kabelfaq.de/
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,
wenn Deine Karte nen TV OUT und Video In hat dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Karte mit einem s.g. ViVo (videoIN und VideoOUT). An den kleinen runden schwarzen Anschluß sollte eigentlich ein Kabelpeitsche angeschlossen werden (die sollte bei der Karte dabei gewesen sein) oder es ist ein SVHS Ein-/Ausgang, aber gemäß deiner Beschreibung wohl eher ersteres.

Hast Du ein Handbuch oder der gleichen ? Steht da etwas über die Aktivierung drin ?
Welche Software verwendest Du ?
Microsoft MovieMaker ??? Ich hoffe nicht… das Proggi könnte das zwar ist aber eine eher schlechte Lösung…
Als Quelle solltest Du den WDM Video Capture auswählen, dann wird der Ein-/Ausgang der Karte angesprochen, aktiv ist er erst dann wenn ein Gerät (VCR, VCam, etc.) dranhängt (lastabhängig bzw. impedanzabhängig gesteuert nennt man das wohl)

mehr kann ich im moment auch nicht vom Stapel lassen…

Gruß
LeMoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]