Wer hat gute Erfahrungen mit Paroxetin gemacht?

Hallo ihr lieben,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin!
Aber ich leide unter Untergewicht mit Ängste und depressionen! Jetzt hat mir mein Arzt paroxetin 10mg verschrieben! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht hat? Wie ist es den mit neben Wirkungen und so? Weil was da drin steht macht mir schon bisschen Angst! :-/ Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt!

Hallo,

Wenn du unter 30 bist, solltest du nochmals mit deinem Arzt drüber sprechen, ob es auch ein anderer ssri-hemmer tun würde, davon gibt es mehrere auf dem markt und die sind eigentlich sehr gut untersucht und vielfach eingesetzt.
SEHR WICHTIG!!! IMMER zur gleichen Uhrzeit nehmen!!!
Die Einnahmezeit sollte 24h NICHT überschreiten!!!

Grüße
miamei

Versuch macht kluch

Auch wenn hier jemand beschreibt, wie das Medikament bei ihm wirkt, muss das für dich über haupt nicht zutreffen.

Mein Rat: sprich ausführlich mit dem verschreibenden Arzt über Deine Angst vor Nebenwirkungen. Wenn du das Gefühl hast, dass er das nicht ernst nimmt, such dir einen anderen.

Und dann probier es mit ärztlicher Begleitung aus, nicht zu kurz, einige Wochen braucht der Körper, um sich an die Stoffe zu gewöhnen

Krötengrüße