Hallo^^
also ich würde gerne ein buch schreiben hab aber leider erst ein paar stichpunkte: es sollte sich um einen fantasy-roman handeln.Da wölfe und bären meine lieblingstiere sind wäre es schön wenn eins der beidem mit vorkommen könnte, lamien (vampirähnliche geschöpfe) sollten auch drin vor kommen.Vielleicht auch ein indianerstamm aus kanada.
Allerdings sollte das keine billige twilight kopie sein.
Wäre nett wenn ihr mir ein par ideen dazu liefern könntet die feinheit ist nämlich eher mein ding.
Sorry, Leen139,
aber das gehört zu deinen Aufgaben als Autor. Es sei denn, du willst einen Ghostwriter anheuern und bezahlst ihn fürs Mitdenken bzw. Plotentwicklung.
Sorry, Leen139,
aber das gehört zu deinen Aufgaben als Autor. Es sei denn, du
willst einen Ghostwriter anheuern und bezahlst ihn fürs
Mitdenken bzw. Plotentwicklung.
ich weiß abe ich will das ja auch an keinen verlag schicken aber vllt hättest du trotzdem eine idee?
wenn nicht ist auch nicht schlimm
Tut mir leid. Es gehört zu meinem Job, ständig Bücher zu entwickeln und ich weiß, was für eine Höllenarbeit das ist. Selbst wenn ich wollte, hätte ich gar nicht die Zeit, mir deinen Kopf zu zerbrechen.
Darüber wirst du schon alleine nachdenken müssen.
Vielleicht versuchst du es mal mit Clustern (http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_%28Kreatives_Sc…)
Liebe Leen139
Ich werde mir ein paar Gedanken machen und werde mich wohl aber erst in gut einer Woche wieder melden, da z.Z. bei mir viel los ist.
Hab Geduld, das ist eine Eigenschaft, die du beim Bücherschreiben brauchst.
Hallo - also die Ideen dazu solltest du schon selbst haben, sonst kannst du dieses Buch ja nicht schreiben. Du beginnst mit einer Einleitung: wo spielt das Ganze, wer ist beteiligt, worum geht es überhaupt, z. B. „Wir schreiben das Jahr 1325, die Mächte der Finsternis …“ Ofmals ist es so, dass die Ideen, wie es weitergeht, direkt beim Schreiben kommen. Schreibe die wichtigsten Eckpunkte deiner Handlung vorher auf. Wenn du einen Verlag dafür suchst, kann ich z. B. den Verlag DeBehr empfehlen, dort habe ich mein Buch verlegen lassen und war sehr zufrieden. Wenn du das Konzept fertigt hast, wird es vom Lektor nochmal überarbeitet und dann erst - mit deinem Einverständnis - zum Druck freigegeben.
Hallo^^
also ich würde gerne ein buch schreiben hab aber leider erst
Hi,
vielen Dank, dass Du mich als Experten befragst, aber das bin ich leider nicht. Ich habe im letzten Jahr meinen ersten Roman beendet und bin auch noch absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Bitte nicht böse sein, aber Fantasy ist so gar nicht meins, aber viel Glück und hoffentlich können Dir die anderen besser weiterhelfen.
Vielleicht könntest du ein Buch über einen alten Werwolf- und/oder Werbär-Clan schreiben die aus irgendeinem Grund gegen die lamien/Vampire kämpfen.
Vielleicht kämpfen die Clans/Gruppen gegen einander wegen eines bestimmten Gegenstands der verschwunden ist. Dann kommt heraus das der Gegenstand zerstört wurde und um etwas schreckliches zu verhindern (viele würden wohl den Weltuntergang nehem in dieser Situation), müssen sie einen Ersatz beschaffen. Und besagter Ersatz können sie nur von einem alten Indianerstamm bekommen.
Nur so ‚ne Idee. XD Mir fällt vieles ein wenn ich ein paar Anhaltspunkte hab‘, aber ich bezweifle dass meine Ideen gut sind. ^^;
Also es gibt bereits Bücher über lamien. von lynn raven „der Kuss des Dämons“. Auch solltest du beachten das es sich bei einem Fantasy Roman um ein Buch handelt, das keinen bezug zur Realität hat. d.h. auch keine orte die es auf dieser welt gibt. Fantasy ist etwas das in einer anderen Welt existiert, also auch eigene erdachte Orte, Tiere usw. hat. so wie beim Film Avatar, Reise nach Pandora.
Wenn dein buch bezug zur Realen Welt hat, dann kommt es in die Rubrik Fantastisches.
zu deinen Ideen. ich selbst habe keine idee, dazu bräuchte ich noch mehr informationen. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du die Hauptrolle an eine männliche Person vergibst. Ansonsten bräuchte ich ein paar stichpunkte mehr.