Wer hat Karten von Westen der USA

Hallo zusammen,
wir gehen im September nachAmerika und suchen noch Landkarten.
Vielleicht hat jemand ja von seiner letzen Reise noch welche die er mir verkaufen oder verschenken würde.
Ich habe ein Navi, aber zur sicherheit möchte ich noch Karten mitnehmen. Es sollten nicht zu grosse Massstäbe sein.
Für die folgenden Staaten wäre ich echt dankbar:
-Kalifornien
-Arizona
-Colorado
-Utah und
-Nevada

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Greeze Baumi

Hallo,

die Karten bekommt man kostenlos in den Welcome-Centern. Nahezu immer wenn Ihr eine Staatengrenze auf dem Highway überfahrt kommt kurze Zeit später so ein Welcome-Center.

Dort befinden sich die Restrooms und eben Kartenmaterial und auch Infos und Maps über interessante Ziele, sowie allerlei Werbung (Restaurants, Hotels usw.).

Meist gibt es auch Gutscheinhefte, in denen sich z. B. auch Gutscheine für Hotels befinden, mit denen die Übernachtung billiger wird oder auch irgendwelche Extras angeboten werden.

Alles kann man kostenlos mitnehmen.

Die grobe Route vor dem Abflug mit Hilfe des Internets festlegen und nicht alles zu genau planen. Ein bischen Abenteuer muss ja schließlich im „Wilden Westen“ auch sein.

Gruß
Ingrid

Moin,

Ich habe ein Navi, aber zur sicherheit möchte ich noch Karten
mitnehmen.

lobenswerte Einstellung :wink:

Ich habe vor vielen Jahren beim Vermieter meines RVs einen Atlas mit Karten aller Staaten gekriegt ca. 45 x 30 cm (Inch-Maße kannst Du Dir ja selber errechnen :wink:
Da es damals noch keine Navis gab, mußte ich mich auf diese Karten verlassen und es klappte.

Ob er jetzt im Mietpreis drin war, oder um einen kleinen Preis gekauft werden mußte, weiß ich nicht mehr, aber wenn gekauft, dann war der Preis modreat.

Gandalf

Hallo,

Bei amazon.de kannst du dir für ein paar Euros die Straßenkarten für die einzelne Staaten besorgen, z.B. http://www.amazon.de/Rand-McNally-California-State-E…

Gruß
Rainer

Hallo,

der Atlas von Rand-McNally ist eigentlich in jeder besseren hiesigen Buchhandlung vorrätig und mit knapp € 20,-- eine auf jeden Fall lohnenswerte Investition sowohl für die Planung am Wohnzimmertisch vorab, als auch für die Reise und für deren Nachbereitung, …

Gruß vom Wiz

Hallo,
falls es passt - in Köln gibt es die Buchhandlung Gleumes - die haben so etwas.
Grüße
MM