Wer hat Kauftipp für mich

Suche Notebook
Markengerät
sollte eine Schnelle Grafikkarte haben Radeon 9600 oder besser Radeon 9700.
sonst sollte es auch schnell sein
leise
Display >= 1280 X 800 Pixel

Akkulaufzeit und Gewicht ist egal.

Wer hat einen Tipp ?
Ich denke Dell 8600 wird es- kennt jemand noch Alternativen

Hallo Sam,

ich habe mir einen neuen Laptop FSC Amilo D 8830 P4-2.8Ghz/1024MB/80GB DVD-Brenner von Fjitsu-Siemens zugelegt. Er ist sehr leise und gegenüber meinem 3/4 Jahr alten Medion kaum zu hören. Das Gewicht mit 3.5KG und die Akkulaufzeit mit ca. 2 Stunden sind nicht unbedingt für Akkubetrieb gedacht, aber ich arbeite sowieso im Netz. Toll ist der 15" große SXGA-Bildschirm mit 1400x1050 Pixeln und dabei kein Pixelfehler, der große Ram und die große FP. Sofware ist auch genügend drauf, man kann direkt damit arbeiten. Kosten bei notebboksbilliger,de 1429€. 50 Euro billiger als der Medion im Aldi vor 9 Monaten, allerdings ohne Tasche und ohne USB-Stick (die hatte ich ja sowieso schon). Einziger Nachteil gegenüber dem Medion bis jetzt: das Akku kann erst nach Lösen einiger Schrauben entfernt werden, beim Medion ging das mit 2 Handgriffen. Den DVD-Brenner habe ich noch nicht getestet, es ist aber ein rechte langsamer NEC 1500 mit 2.4-RW. Aber meine 40-50 Programme liessen sich ohne Probleme schon mal aufspielen. Gut ist auch, das sich der Laptop beim Schliessen des Deckels ausschaltet, nachdem er die aktuellen Infos auf FP geschrieben hat und nach Öffnen des Deckels sehr schell wieder hochfährt. Ich glaube das Presileistungsverhältnis ist gut, denn ich haben lange gesucht und verglichen. Schittstellen gibt es sehr viele, z.B. 5*USB2, aber keine FDD. Weitere Infos im Intenet.

Viele Grüße
Peter