Wer hat Lust an einem VB-Projekt mitzuwirken?

Hallo Zusammen,
ich suche Leute, die in Visual Basic programmieren, und Lust/Interesse haben an einem Gemeinschaftsprojekt mitzuwirken:
Hierbei handelt es sich um ein Programm (vorgesehen als Freeware-Version), dass die MS Windows-Oberfläche ersetzen soll. D.h. überarbeitete Taskleiste, verbesserter Desktop und so weiter…(war erst mal nur so eine Idee…über Einzelheiten können wir ja später auch noch diskutieren)

Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet und wir zusammen ein Entwicklerprojekt starten könnten

mit freundlichen Grüßen
Andreas Schenk

Hallo lieber Andreas
Ich möchte gerne mal was dazu sagen :
Wenn das Programm die Windows oberfläche ersetzen soll , kannst Du lieber gleich ein neues Betriebssystem schreiben .
Sinnvoll erscheint mir eine Erweiterung im Explorer oder zusätzliche Optionen für irgendeinen Windowsbestandteil .
Ich habe zum Beispiel die Möglichkeit , per Mausklick auf einen Ordner dort in den Dos-Modus zu wechseln .
Sehr demonstrativ können Bildschirmschoner sein , aber das geht besser mit Assembler , wenn es Power haben soll .
Meine original-Taskleiste ist topfit .

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Wenn das Programm die Windows oberfläche ersetzen soll , kannst Du lieber gleich ein neues Betriebssystem schreiben .“

Quatsch. Es geht hier nur um eine neue shell, die win-api kann ja nicht verändert werden. es gibt ja auch ein paar alternative free(share)-ware shells.

holli

Quatsch. Es geht hier nur um eine neue shell,

und eine shell sollte man in vb entwickeln?! :wink:

Quatsch. Es geht hier nur um eine neue shell,

und eine shell sollte man in vb entwickeln?! :wink:

ja klar, wieso nicht?

Grüße … Peter

Ich habe zum Beispiel die Möglichkeit , per Mausklick auf
einen Ordner dort in den Dos-Modus zu wechseln.

Ist das vielleicht Freeware!!! … ich tu’ auch so was haben wollen?! :smile:
sanx from michL

mal eben ne neue shell …
Ja klar, da kann man Hardwarenähe und Schnelligkeit von VB ausnutzen :wink:))

apropro: ich bin gerade dran, für den explorer ein active-x Steuerelement zu schreiben, dass in die Webseitenvorschau des Win-Explorers integriert wird. Wenn man dann auf ein VB- Projekt (oder Formular,…)klickt, bekommt man sofort alle infos darüber.

)

Grüsse
Thomas